1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bildschirmfoto, pixelig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marvinhamm, 06.10.07.

  1. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    hallo, wie oben genannt macht das programm sehr pixelige fotos. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern ?
    lg, marvin
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Bildschirmfoto kann ja nur das speichern was du auch auf dem Schirm siehst.

    Beispiel?


    KayHH
     
  3. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    ja, ich möchte die icons aus dem dock auf mein handy schicken, um diese zu benutzen, das entstandene foto ist WESENTLICH pixeliger (das original ist nicht pixelig) als das orig. dock. (natürlich habe ich in gleicher größe verglichen).
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Kann ich zwar nicht die Bohne nachvollziehen. In deinem Fall würde ich aber eh direkt das Icon nehmen, statt es zu „fotografieren“. Welches Format muss es für das Handy denn haben?


    KayHH
     
  5. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Welches Icon willst du denn? Von einem Programm?

    Am besten Infodialog der Datei aufrufen, das Icon markieren, kopieren. Vorschau öffnen und Apfel-n drücken. Das ganze als png speichern.


    KayHH
     
  7. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    infodialog? in der libary ?
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    An die Programmicons kommst du ran, indem du den Infodialog (Apfel + I) des einzelnen Programms aufrufst, das Icon links-oben anklickst (ein blauer Rahmen sollte erscheinen), es mit Apfel + C kopierst, die Vorschau öffnest und den Menüpunkt „Aus Zwischenablage einfügen“ wählst. Dann kannst du es als .png abspeichern ;)
     
  9. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    dumme frage, wie komme ich auf apfel ? schon klar die neben der leertaste, aber davor ?
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Egal wo, zu jeder Datei gibt es einen Infodialog, oder soll es ein Icon innerhalb eines Programms sein? Dann musst du das Paket zu dem Programm mit Rechtsklick öffnen und dich zum Bild durchhangeln. Welches Bild ist es denn nun? KayHH
     
  11. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    das bild welches im dock zu sehen ist.
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Apfeltaste und Ihhhhh-Taste gleichzeitig drücken …
     
  13. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    lol, wenn ich das in safari mache, dann will er den inhalt der seite in ner mail schicken
     
  14. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Erst das entsprechende Programmsymbol im Ordner /Programme markieren, dann Apfel + I.

    Gruß,

    GByte
     
  15. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    ich bin im programverlauf, klicke auf eines, drücke apfel I und dann öffnet sich das infofenster
     
  16. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Und dann das ;)
     
  17. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    geil, danke. kennt sich von euch jemand aus, wie ich das jetzt im handy benutzen kann, so dass das wie in dem thread ist (icons austauschen)?
     
  18. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Frag doch am besten in dem Thread!

    Gruß,

    GByte
     
  19. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    ok, danke vielmals für die hilfe.
    lg
     

Diese Seite empfehlen