• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildschirmfoto, pixelig

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
hallo, wie oben genannt macht das programm sehr pixelige fotos. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern ?
lg, marvin
 

KayHH

Gast
Bildschirmfoto kann ja nur das speichern was du auch auf dem Schirm siehst.

Beispiel?


KayHH
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
ja, ich möchte die icons aus dem dock auf mein handy schicken, um diese zu benutzen, das entstandene foto ist WESENTLICH pixeliger (das original ist nicht pixelig) als das orig. dock. (natürlich habe ich in gleicher größe verglichen).
 

KayHH

Gast
Kann ich zwar nicht die Bohne nachvollziehen. In deinem Fall würde ich aber eh direkt das Icon nehmen, statt es zu „fotografieren“. Welches Format muss es für das Handy denn haben?


KayHH
 

KayHH

Gast
Welches Icon willst du denn? Von einem Programm?

Am besten Infodialog der Datei aufrufen, das Icon markieren, kopieren. Vorschau öffnen und Apfel-n drücken. Das ganze als png speichern.


KayHH
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
An die Programmicons kommst du ran, indem du den Infodialog (Apfel + I) des einzelnen Programms aufrufst, das Icon links-oben anklickst (ein blauer Rahmen sollte erscheinen), es mit Apfel + C kopierst, die Vorschau öffnest und den Menüpunkt „Aus Zwischenablage einfügen“ wählst. Dann kannst du es als .png abspeichern ;)
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
dumme frage, wie komme ich auf apfel ? schon klar die neben der leertaste, aber davor ?
 

KayHH

Gast
Egal wo, zu jeder Datei gibt es einen Infodialog, oder soll es ein Icon innerhalb eines Programms sein? Dann musst du das Paket zu dem Programm mit Rechtsklick öffnen und dich zum Bild durchhangeln. Welches Bild ist es denn nun? KayHH
 

KayHH

Gast
Apfeltaste und Ihhhhh-Taste gleichzeitig drücken …
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
lol, wenn ich das in safari mache, dann will er den inhalt der seite in ner mail schicken
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Erst das entsprechende Programmsymbol im Ordner /Programme markieren, dann Apfel + I.

Gruß,

GByte
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
ich bin im programverlauf, klicke auf eines, drücke apfel I und dann öffnet sich das infofenster
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
An die Programmicons kommst du ran, indem du den Infodialog (Apfel + I) des einzelnen Programms aufrufst, das Icon links-oben anklickst (ein blauer Rahmen sollte erscheinen), es mit Apfel + C kopierst, die Vorschau öffnest und den Menüpunkt „Aus Zwischenablage einfügen“ wählst. Dann kannst du es als .png abspeichern ;)

Und dann das ;)
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
geil, danke. kennt sich von euch jemand aus, wie ich das jetzt im handy benutzen kann, so dass das wie in dem thread ist (icons austauschen)?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Frag doch am besten in dem Thread!

Gruß,

GByte