1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfoto per Mail

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von iMax93, 12.03.10.

  1. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    Hallo
    Ich bin dabei mir ein Verzeichnis zu machen, damit ich per Mail Aktionen ausführen kann.
    Ich habe ein folgendes Problem. Ich versuche ein AppleScript zu erstellen um ein Bildschirmfoto zu erstellen und dieses sofort per Email weiterzuschicken.
    Ich hab folgendes gefunden
    http://www.tuaw.com/2008/05/19/mac-automation-get-remote-screenshots-via-mail/
    Ich erstelle zwar ein Foto und verschick eine Email, jedoch wie verbinde ich dieses Bild mit der Email die ich versenden möchte.
    Kann mir jemand helfen was ich falsch mache?
    Im Anhang könnt ihr mein Workflow sehen.
     

    Anhänge:

  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du dich schon mit dem Automator befasst? Mit den entsprechenden Befehlen müsstest du das in einem Arbeitsgang machen können.
    Salome
     
    #2 salome, 12.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.10
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Soweit ich die verlinkte Seite überflogen habe, musst du die Kombination in Mail machen, über Regeln, aber irgendwie vermute ich, das ist nicht ganz das, was du beabsichtigst, was da herauszukommen scheint, da du musst dann ja immer noch was in die Betreffzeile und den 'Body' der Mail tippen (To run the script, all you need to do is send an e-mail from the account specified with "System&*Screenshot" in the subject line, and "Screenshot" in the body of your message.)
    Ich würde eher ein Skript suchen oder eine Aktion erstellen, um ein Bildschirmfoto zu machen und gleich auf den Schreibtisch zu speichern und dieses dann manuell auf das Mailicon ziehen. Dann kann man den Betreff frei wählen und auch noch was zum Bild dazuschreiben.
     
  4. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo iMax93!

    Eigentlich sollte der Ablauf wie gepostet so funktionieren.
    Eventuell gibt es ein "Geschwindigkeits" Problem, welches sich durch Einfügen der Aktion Pause (z.B. 1 Sekunde) beheben ließe.
    Alternativ mal den Ablauf umstellen:

    Folgende Aktionen:
    -- Bildschirmfoto
    -- Variable festlegen (z.B. "Speicher")
    -- Neue Email
    ----- "Eingabe ignorieren" (Rechtsklick in Header von Aktion "Neue Email)
    --Variable abfragen ("Speicher")
    --Anhänge zur E-Mail hinzufügen

    Das geht (optional) auch mit diesem Ablauf, wenn man die Aktion Neue Email beim Ausführen anzeigen lässt ...
     
  5. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641

Diese Seite empfehlen