• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmfoto.app

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zu den zwei Screenshots: Das ist normal, wenn man einen zweiten Monitor angeschlossen hat: Ein Bild pro Monitor.
Zu JPEGs: Wurde hier erst kürzlich in einem Thread behandelt, so weit ich mich erinnere. Ich sehe aber keine SInn darin: JPEGs haben eine Kompression, die für Fotos gut, aber für scharfe Screenshots völlig ungeeignet ist, ehrlich: Kein mir bekanntes Format ist für Screenshots schlechter geeignet als JPEG.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Das kann man (sofern man Admin-Rechte hat) mittels Onyx einstellen.

Aber es gilt wie immer bei Onyx:
Lesen, nochmal lesen und wenn man meint, es verstanden zu haben nochmal lesen.
Und sich dann mindestens dreimal fragen:
Habe ich WIRKLICH verstanden, was ich gelesen habe und bin ich mir auch WIRKLICH sicher, daß ich will, daß Onyx das tut, was ich da gelesen habe und nun draufklicke :cool:

(Einer, der es geschafft hat, sein System gleich am Anfang mit Onyx abzuschiessen)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Mit Secrets kann man auch verschiedene Dateiformate einstellen.

Wobei das nur jeweils das Dateiformat des Shortcut Screenshots verändert, nicht das der Bildschirmfoto.app, um die es sich hier drehte, die ist Tiff und bleibt Tiff, wobei ich nicht weiss, was Onyx macht, denn dieses Tool ist zu schrecklich, als das ich es zum Austesten auf meinem Rechner ließe;)