• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildschirmfehler Geteilt

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
Hallo,
habe ein problem mit meinem iMac nach dem ich gestern ein Software problem hat ist heute morgen der Bildschirm geteilt. Diel linke seite funtionoiert einwandfrei und die rechte hat erst ein paar streifen und der rest ist grau.
wer hat tipps was es ist und was ich tun kann

Danke
Felix

(keine Garantie mehr) intel iMac der ersten Generation
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hört sich nach defektem Bildschirm oder defekte Grafikkarte an. Du könntest versuchen einen andern Bildschirm anzustecken oder das System auf externer HD zu testen. Dann weißt du an was es liegt.

Wenn es "nur" der Bildschirm ist, kannst du mit einem externen ohne Probleme weiterarbeiten (wenn du damit leben kannst).

Wenn es allerdings die Grafikkarte ist, kommst du um eine (sehr teuren!!) Logicboardtausch nicht herum, und der zahlt sich wirklich nicht aus.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Kaum.

Aber das kannst du ausschließen indem du ein System auf externer HD installierst und davon bootest. Ein Softwarefehler wäre allerdings sehr ungewöhnlich, ich würde nicht drauf hoffen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
smc reset, pram reset schon versucht?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Kannst du ein Foto davon machen?