1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfehler Geteilt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von flex166, 25.09.09.

  1. flex166

    flex166 Alkmene

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    habe ein problem mit meinem iMac nach dem ich gestern ein Software problem hat ist heute morgen der Bildschirm geteilt. Diel linke seite funtionoiert einwandfrei und die rechte hat erst ein paar streifen und der rest ist grau.
    wer hat tipps was es ist und was ich tun kann

    Danke
    Felix

    (keine Garantie mehr) intel iMac der ersten Generation
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Hört sich nach defektem Bildschirm oder defekte Grafikkarte an. Du könntest versuchen einen andern Bildschirm anzustecken oder das System auf externer HD zu testen. Dann weißt du an was es liegt.

    Wenn es "nur" der Bildschirm ist, kannst du mit einem externen ohne Probleme weiterarbeiten (wenn du damit leben kannst).

    Wenn es allerdings die Grafikkarte ist, kommst du um eine (sehr teuren!!) Logicboardtausch nicht herum, und der zahlt sich wirklich nicht aus.
     
  3. flex166

    flex166 Alkmene

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    34
    kann wohl n icht nur ein sofware problem sein?
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Kaum.

    Aber das kannst du ausschließen indem du ein System auf externer HD installierst und davon bootest. Ein Softwarefehler wäre allerdings sehr ungewöhnlich, ich würde nicht drauf hoffen.
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    smc reset, pram reset schon versucht?
     
  6. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Kannst du ein Foto davon machen?
     

Diese Seite empfehlen