1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmaufnahme mit welchem Programm ?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Vary, 02.09.08.

  1. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Hi,

    ich will ein kleines 3-4 min Tutorial machen. Und zwar such ich dafür ein Programm das ich das aufnehmen kann was ich gerade am Bildschirm tue. Ich denke ich wisst was ich meine. z.B ich surf im inet und nehme es auf etc.

    Super wäre wenns sowas umsonst gibt :-D oder geht das auch mit iMovie? wenn ja, wie ?

    Danke im voraus ;)
     
  2. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Kann mir keiner ein Programm anbieten ? Hab nur rausgefunden das es mit z.B Adobe Captivate geht. Gibts da so ein Programm von haus auf im iMac ?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
  4. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
  5. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Noch ne Stimme für iShowU, aber in der HD Version ;)
     
  7. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Danke das ging ja schnell ;)

    Und beim iMac ist also keins mit dabei ? Nur so interesse halber .
     
  8. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Ach und nochwas, gibts auch eine Testversion die keine Wasserzeichen o.ä macht ?
     
  9. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Wohl eher nichts außer "Jing" da es ja free ist aber das ist halt nicht so der Burner!
     
  10. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Na dann weiß ich bescheid, soll ja auch nix besonderes werden. Ich werds mal mit Jing versuchen. Danke nochmal an alle ;)
     
  11. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Aufnahme klappt ganz gut, jetzt will ich es noch etwas bearbeiten mit iMovie. Aber iMovie erkennt die datei .swf nicht. Was muss oder kann ich machen ?
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein. Zum Lieferumfang gehört nur "Bildschirmfoto". Videos kann man so nicht machen.
     
  13. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    HalliHallo, ich kram mal wieder den alten Thread hier aus.. Ich war/bin auch auf der Suche nach einem solchen Programm.. Ich will damit u.a. eine animiertes Bild aufnehmen (so ´ne opt. Täuschung). Die Programme "ruckeln" aber alle etwas und es kommt kein gleichmäßiger Bildfluss zustande, woran liegt das? An den Programmen? Habe jetzt alle aufgeführten ausprobiert...
    LG
     
  14. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Wer 10.6 hat: QuickTime X hat Screenaufnahme integriert, kA warum das hier nicht genannt wurde.
     
  15. FelixBoy

    FelixBoy Carola

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    110
    Hmmm, wer hatte vor einem Jahr Quicktime X und Snow Leopard?
     
  16. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    hm ich hab 10.5.7 :( gibts ne andere möglichkeit daran zu kommen?
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    Unter 10.5.x, nein.
     
  18. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Sry, dachte die Posts sind von 2009, mein Fehler! ;)
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jing kann Videos und ist Freeware.
     
  20. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    *storno*
     

Diese Seite empfehlen