• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmaufnahme mit welchem Programm ?

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Hi,

ich will ein kleines 3-4 min Tutorial machen. Und zwar such ich dafür ein Programm das ich das aufnehmen kann was ich gerade am Bildschirm tue. Ich denke ich wisst was ich meine. z.B ich surf im inet und nehme es auf etc.

Super wäre wenns sowas umsonst gibt :-D oder geht das auch mit iMovie? wenn ja, wie ?

Danke im voraus ;)
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Kann mir keiner ein Programm anbieten ? Hab nur rausgefunden das es mit z.B Adobe Captivate geht. Gibts da so ein Programm von haus auf im iMac ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Noch ne Stimme für iShowU, aber in der HD Version ;)
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Danke das ging ja schnell ;)

Und beim iMac ist also keins mit dabei ? Nur so interesse halber .
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Ach und nochwas, gibts auch eine Testversion die keine Wasserzeichen o.ä macht ?
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Na dann weiß ich bescheid, soll ja auch nix besonderes werden. Ich werds mal mit Jing versuchen. Danke nochmal an alle ;)
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Aufnahme klappt ganz gut, jetzt will ich es noch etwas bearbeiten mit iMovie. Aber iMovie erkennt die datei .swf nicht. Was muss oder kann ich machen ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein. Zum Lieferumfang gehört nur "Bildschirmfoto". Videos kann man so nicht machen.
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
HalliHallo, ich kram mal wieder den alten Thread hier aus.. Ich war/bin auch auf der Suche nach einem solchen Programm.. Ich will damit u.a. eine animiertes Bild aufnehmen (so ´ne opt. Täuschung). Die Programme "ruckeln" aber alle etwas und es kommt kein gleichmäßiger Bildfluss zustande, woran liegt das? An den Programmen? Habe jetzt alle aufgeführten ausprobiert...
LG
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Wer 10.6 hat: QuickTime X hat Screenaufnahme integriert, kA warum das hier nicht genannt wurde.
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
hm ich hab 10.5.7 :( gibts ne andere möglichkeit daran zu kommen?