1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmauflösung mit AppleScript/Automator ändern?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Zettt, 24.04.09.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi,

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bildschirmauflösung automatisch zu ändern?
    Ich muss öfters zwischen 2 Auflösungen hin und herschalten. Das ist einmal die volle Auflösung zum normalen arbeiten und einmal 1024x768 zum screencasten.

    Leider gibt es keine AppleScript Möglichkeit das direkt zu machen. Auch die Aufnahme per Script Editor hat nicht getan. Dann habe ich Automator ausprobiert mit diesem tollen Show me Do. Aber das hat leider auch versagt.

    Jetzt suche ich nach eine funktionierenden Lösung. Weiss da jemand was. Ich könnt's per Cocoa machen, wenn ich wüsst nach was ich da Ausschau halten muss. ;)
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Und wenn du dir den Monitor in der Menüleiste anzeigen läßt? Damit hättest du direkten Zugriff und mit zwei Klicks eine andere Auflösung. Oder habe ich dich falsch verstanden und du willst die Auflösung von der jeweiligen Applikation umschalten lassen?

    Ralf
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Jo dann hab ich da eben ein Ding in der Menueleiste sitzen, dass ich rausziehen muss sobald ich einen Screencast aufnehme und das ich drinbehalten muss wenn ich nicht screencaste (nimmt Platz weg...).
     
  4. NSObject

    NSObject Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    44
    Mit Cocoa geht da nix, soweit ich weiss - schau doch mal in den Docs unter CGDisplaySwitchToMode nach.
     
  5. Michael Knight

    Michael Knight Braeburn

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    43

Diese Seite empfehlen