1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bildschirm zeigt nach sturz nur noch streifen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dramaking, 29.06.08.

  1. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    das notebook meiner freundin ist gerade hingeflogen. jetzt zeigt der bildschirm nur noch streifen. fährt noch hoch, aber man sieht halt nichts mehr. was würdet ihr so als ferndiagnose sagen, was kaputt gegangen ist? lohnt sich da ne reperatur? notebook ist ca. 2 jahre alt und garantie natürlich abgelaufen....
     
  2. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Ich würd mal mutmaßen dass das Display kaputt ist. Testen kannst dus indem du dein Notebook an nen externen Monitor steckst. Wenn alles normal funktioniert is es nur das Display, wieviel das kostet kommt auf dein Notebook an.

    Grüsse
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Display ist wohl kaputt. Kauf dir bei ebay ein neues Panel und bau es ein.

    Sollte mit ein wenig handwerklichem Geschick möglich sein ;)
    Allerdings nur, wenn die Teile nicht so teuer sind und das Book ansonsten in gutem Zustand ist.

    Edith sagt: 130 Euro
    Artikel-Nr. bei ebay: 350074535550
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Falls es wirklich nur das Display ist. Aber vorher an ext. Monitor hängen, danach entscheiden ob man den Preis fürs Display zahlen will (und nur das Display kaputt ist)

    Edith fragt woher duffman weiss dass es ein Macbook ist.
     
  5. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    danke für den link. ist allerdings ein dell notebook. dachte aber fragste trotzdem mal hier nach :)
    so jetzt die frage für doofe (also mich): wie muss ich das notebook an nen externen bildschirm anschliessen? erkennt der bildschirm das notebook automatisch?
     
  6. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hat duffman vermutet, aber ist ja ein Dell-Notebook.

    Einfach an den VGA-Anschluss einen Monitor hängen. Sollte dann automatisch erkannt werden.
     
  7. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Tjahaa hat Duffman wohl falsch vermutet ;)
     
  8. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    okay, hab ich gemacht. aber da kommt garnix. scheint also dann nicht nur das panel zu sein?
     
  9. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    manchmal ist auch eine fn Taste damit belegt, für den betrieb eines externen monitors...s chau mal in der bedinungsanleitung...
     
  10. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
    jau, mit der fn taste konnte ich den externen bildschirm nutzen. scheint dann also doch nur das panel betroffen zu sein.
     
  11. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    bei meinem dell war es "FN (funktionstaste links unten bei alt + strg) + F8" glaub ich
     
  12. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Da kommt mir eine Idee..
    Kann man das Display vom Macbook Air in das Macbook einbauen?
     
  13. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Rein theoretisch, wenn die Anschlüsse und die Grösse passen, ja.
     
  14. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Es geht aber um ein Dell Notebook.
     
  15. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das wäre egal, wenn das MBA Display von der Grösse, von den Verschraubungen und von den Anschlüssen passt, sehe ich da kein Problem. Aber sind Displays anderer Hersteller nicht etwas günstiger.
     
  16. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    is zwar OT, aber ich denke nein. Denn das Air hat eine Niedervolt LED- Hintergrundbeleuchtung, das Macbook eine Kaltlichtkathoden Hintergrundbeleuchtung die meines Wissens nach einiges mehr an Spannung braucht. Ob das intern im Panel geregelt wird ist die andere Frage. Aber ich denke allgemein nicht dass das funktionieren würde, denn im Air ist soo wenig Platz dass die sicher auch fürs Display einen neuen Anschluss entwickelt haben.

    cheers,
    Grischa
     

Diese Seite empfehlen