1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm wird manchmal kurz dunkel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mott, 04.07.09.

  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Hallo an euch.

    Mir fällt in letzter Zeit auf, dass bei meinem MacBook manchmal kurz der Bildschirm dunkel wird.
    Das dauert zwar meistens nur ne halbe Sekunde und dann geht er auch wieder an, aber komisch scheints mir doch.

    Gibts dafür ne plausible Erklärung?

    mfg mott
     
  2. Blackrider

    Blackrider Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    172
    Für eine Diagnose solltest du vielleicht noch angeben was für ein Macbook du besitzt und wann dieser Fehler gehäuft auftritt.
    gruß
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Systemeinstellungen => Displays unten links den Haken von der automatischen Helligkeitseinstellung entfernen.

    Dann muesste das wieder klappen.
     
  4. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Geht das Display komplett aus oder wird es nur dunkler?
     
  5. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Mache mal ganz hell und dann decke mal den gesamten Bereich bei der Webcam am MacBook ab, und gucke ob das dunkler wird, denn diese Leuchten kontrollieren die Helligkeit.
     
  6. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    *meld*

    Habe ich auch. Bei mir wird das Display kurz schwarz. Die Dauer ist aber im Millisekundenbereich, aber mir fällts schon auf. Bislang habe ich aber noch nicht auf die Umstände geachtet. Werde ich mal machen.

    MacBook Alu 2.0 erste Revision
     
  7. firmus

    firmus Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    6
    Das gleiche Problem hatte ich auch, ich hab mein MacBook dann zum Händler gebracht, und die haben die Hintergrundbeleuchtung oder so ausgetauscht.
     
  8. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Hab das Alu-MacBook.
    Hab auch das mit der Kamera abdecken ausprobiert und gesehen dass der Bildschirm bei abgedeckter Kamera dunkler wird.
     
  9. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ist es das was bei dir war, oder hast Du ein anderes problem?
     
  10. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    @mott
    wird dein bildschirm jetzt komplett schwarz oder nur dunkler?
     
  11. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Ob mein Bildschirm ganz aus geht oder nur sehr dunkel weis ich jetzt nicht genau. Hab darauf bisher nicht geachtet, außerdem geht das ziemlich schnell...
     

Diese Seite empfehlen