• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm wird manchmal kurz dunkel

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo an euch.

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass bei meinem MacBook manchmal kurz der Bildschirm dunkel wird.
Das dauert zwar meistens nur ne halbe Sekunde und dann geht er auch wieder an, aber komisch scheints mir doch.

Gibts dafür ne plausible Erklärung?

mfg mott
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Für eine Diagnose solltest du vielleicht noch angeben was für ein Macbook du besitzt und wann dieser Fehler gehäuft auftritt.
gruß
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Systemeinstellungen => Displays unten links den Haken von der automatischen Helligkeitseinstellung entfernen.

Dann muesste das wieder klappen.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Geht das Display komplett aus oder wird es nur dunkler?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Mache mal ganz hell und dann decke mal den gesamten Bereich bei der Webcam am MacBook ab, und gucke ob das dunkler wird, denn diese Leuchten kontrollieren die Helligkeit.
 

User 50673

Gast
*meld*

Habe ich auch. Bei mir wird das Display kurz schwarz. Die Dauer ist aber im Millisekundenbereich, aber mir fällts schon auf. Bislang habe ich aber noch nicht auf die Umstände geachtet. Werde ich mal machen.

MacBook Alu 2.0 erste Revision
 

firmus

Golden Delicious
Registriert
27.08.07
Beiträge
6
Das gleiche Problem hatte ich auch, ich hab mein MacBook dann zum Händler gebracht, und die haben die Hintergrundbeleuchtung oder so ausgetauscht.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hab das Alu-MacBook.
Hab auch das mit der Kamera abdecken ausprobiert und gesehen dass der Bildschirm bei abgedeckter Kamera dunkler wird.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hab das Alu-MacBook.
Hab auch das mit der Kamera abdecken ausprobiert und gesehen dass der Bildschirm bei abgedeckter Kamera dunkler wird.

Ist es das was bei dir war, oder hast Du ein anderes problem?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
@mott
wird dein bildschirm jetzt komplett schwarz oder nur dunkler?
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Ob mein Bildschirm ganz aus geht oder nur sehr dunkel weis ich jetzt nicht genau. Hab darauf bisher nicht geachtet, außerdem geht das ziemlich schnell...