1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm wird dunkel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gta3, 22.03.09.

1. gta3

gta3 Idared

Hallo,

bei meinem iBook G4 mit Tiger 10.4.11 wird in unregelmäßigen Abständen der Bildschirm einfach dunkel. Bei guter Wohnraumbeleuchtung kann mann ganz leicht noch die geöffneten Fenster erkennen.
    Wenn ich dann den Deckel schließe und das iBook in den Ruhemodus fährt, ichs danach wieder aufklappe und aus dem Ruhemodus erwecke (mittels Tastatur) ist alles wieder ok.
    Tritt sehr unregelmäßig auf.
    Hat einer eine Idee was es sein könnte? Bin der Meinung das es seit dem letzten oder vorletzten Security-Update sein könnte.

Gruß Thomas

2. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Hat dein iBook einen Helligkeitssensor? Vielleicht war dieser vorher deaktiviert und wurde jetzt durch diese Updates irgendwie geupdatet

3. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Eine wirklich Lösung habe ich nicht.
    Aber anstatt das Gerät immer in den Ruhezustand zu fahren, könntest du auch einfach
    drücken. Mit der Leertaste geht der Bildschirm wieder an.

Ich dachte das iBook hat keinen Helligkeitssensor?!

4. gta3

gta3 Idared

Einen Helligkeitssensor hat das iBook nicht.
    Das mit der Tastenkombination teste ich mal. Danke für den Tipp.

5. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Das ist entweder eine defekte Hintergrundbeleuchtung oder, eher wahrscheinlich, ein Wackelkontakt im Kabel zum Bildschirm, vermutlich an der Stelle des Scharniers, die durch Auf- und Zuklappen stark strapaziert wird. Leider ein häufiges Problem bei den iBooks.

Diese Seite empfehlen