1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm plötzlich grau !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LordKnox, 28.02.09.

  1. LordKnox

    LordKnox Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    47
    Hatte gestern meinen Imac 2.4 mal etwas mehr gestresst (Download, Film umrechnen, DVD gebrannt). Plötzlich war der Bildschirm grau, so wie beim einschalten (keine kernel panic meldung).
    Nach einem Neustart ging alles wieder.

    Hab mal einen Temperatursensor installiert, da finde ich schon einige Temperaturen etwas hoch (Funkmodul 60°, Netzeil 71° im Leerlauf)

    Ist jemanden schon mal so was passiert und gibt es eine Liste für maximale Temperaturen der einzelnen Teile ?
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Hab mal einen Temperatursensor installiert, da finde ich schon einige Temperaturen etwas hoch (Funkmodul 60°, Netzeil 71° im Leerlauf)

    Das ist normal

    >Ist jemanden schon mal so was passiert und gibt es eine Liste für

    Wie viel Ram hat das Gerät den?
     
  3. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Steht das nicht unter "Apfel" und dann "Über diesen Mac"?

    MacKai
     
  4. LordKnox

    LordKnox Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    47
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich hatte auch mal einen Performancetest durchgeführt (nur wurde der Bildschirm bei mir schwarz). :D
     
  6. LordKnox

    LordKnox Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    47
    Und heute mal wieder, Oberfläche eingefroren. Konnte den Imac wenigstens noch kontrolliert (per ssh) runterfahren und durch längeres drücken der Einschalttaste neu starten. Warte sehnsüchtig auf Snow Leopard, weil im Moment ist das für mich das instabilste Betriebsystem (auf Mac Hardware :) )
    Wenn wenigstens was in den Logfiles stehen würde, warum !
    Die Abstürze treten meistens auf, wenn ich per samba mit einem vista rechner verbunden bin.
     

Diese Seite empfehlen