Bildschirm plötzlich grau !

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
Hatte gestern meinen Imac 2.4 mal etwas mehr gestresst (Download, Film umrechnen, DVD gebrannt). Plötzlich war der Bildschirm grau, so wie beim einschalten (keine kernel panic meldung).
Nach einem Neustart ging alles wieder.

Hab mal einen Temperatursensor installiert, da finde ich schon einige Temperaturen etwas hoch (Funkmodul 60°, Netzeil 71° im Leerlauf)

Ist jemanden schon mal so was passiert und gibt es eine Liste für maximale Temperaturen der einzelnen Teile ?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Hab mal einen Temperatursensor installiert, da finde ich schon einige Temperaturen etwas hoch (Funkmodul 60°, Netzeil 71° im Leerlauf)

Das ist normal

>Ist jemanden schon mal so was passiert und gibt es eine Liste für

Wie viel Ram hat das Gerät den?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich hatte auch mal einen Performancetest durchgeführt (nur wurde der Bildschirm bei mir schwarz). :D
 

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
Und heute mal wieder, Oberfläche eingefroren. Konnte den Imac wenigstens noch kontrolliert (per ssh) runterfahren und durch längeres drücken der Einschalttaste neu starten. Warte sehnsüchtig auf Snow Leopard, weil im Moment ist das für mich das instabilste Betriebsystem (auf Mac Hardware :) )
Wenn wenigstens was in den Logfiles stehen würde, warum !
Die Abstürze treten meistens auf, wenn ich per samba mit einem vista rechner verbunden bin.