1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm per Klick ausmachen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von inglewood14, 22.06.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Suche benutzt? Ja.
    Etwas gefunden? Leider nein.

    Meistens, also so circa 99% der Fälle, wenn ich von meinem MacBook weggehe für ein paar Minuten, gehe ich mit der Helligkeit des Bildschirms auf Stufe null, wenn ich z.B. den Akku verwende und nicht will, dass unnötig Strom für den Bildschirm verballert wird.

    Gibt es eine Möglichkeit, per Tastenklick die Helligkeit komplett auf null zustellen und mit erneutem Klick wieder auf voll? Ich will nicht immer eine Minute warten, wie es bei der Energiesparfunktion in den Systemeinstellung einzustellen ist.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und warum klappst Du es nicht einfach zu ?
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Wenn ich etwas downloade und in den Ruhezustand gehe, dann trennt er die Internetverbindung. Meist bin ich immer in Internet. Da wäre das einfach unpassend.
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    inglewood14 gefällt das.
  5. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ha!!! Sowas habe ich gebraucht. Danke thrillseeker!!!
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Denkbar wäre meines Erachtens auch, den Bildschirm zu sperren. Neben der Reduktion der Displaybeleuchtung könnte man damit den Mac auch gegen ungewünschte Zugriffe schüten.
    Einfach das Icon vom Schlüsselbund im Menü einblenden lassen und dann aus dem Kontextmenü "Bildschirm schützen" auswählen.
     
  7. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Eine Möglichkeit wäre auch das Starten des Bildschirmschoners über "Aktive Ecken"
    (Systemeinstellungen->Schreibtisch&Bildschirmschoner->Aktive Ecken)
    Wenn man dann noch bei Systemeinstellungen->Sicherheit-> Kennwort verlangen...
    ein Häckchen macht, braucht man nur noch mit der Maus in eine Ecke fahren und der Rechner ist gesperrt.

    cu Jürgen
     
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Eventuelle Downloads würden damit auch weiterlaufen?? Ich bin jedoch kein Freund von Bildschirmschonern, die sollen ja wohl nichts bringen.
     
  9. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Downloads laufen dann weiter.
    Über die Effektivität von Bildschirmschonern lässt sich natürlich streiten.
    Das runterdrehen der Helligkeit schont beim einem Laptop die Hintergrundbeleuchtung natürlich mehr als ein Bildschirmschoner, wäre mir aber zu lässtig ;)

    Ich habe bei "Energie sparen" eingestellt, dass der Monitor nach 15 min. in den Ruhezustand geht.


    cu Jürgen
     

Diese Seite empfehlen