1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildschirm mit höchster Auflösung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von BrennenderFuchs, 17.04.09.

  1. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    Hi!
    Sagt mal, wisst ihr welcher (auf den Markt erhältliche) Bildschirm die höchste auflösung hat?

    danke.

    mfg
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Die Frage kann man so gar nicht beantworten wenn man nicht die Größe des Bildschirms mit einbezieht.
     
  3. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    hm hast auch wieder recht:

    Normaler komputerbildschirm zwischen 17 und 100 zoll ;)

    (natürlich widescreen, sprich 16:10 oder 16:9 oder auch 21:9 :))
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wieso das denn?
    Die Größe ist völlig unerheblich, da lediglich nach der höchsten Auflösung gefragt wurde.

    Antwort: 30" Displays. Die haben mit 2560x1600 die bei weitem höchste Auflösung der am Markt erhältlichen Displays.

    Es gibt zwar noch Labordisplays mit weitaus höherer Auflösung, aber ich denke davon ist nicht die Rede, oder?
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Achso ich dachte es ging um die DPI-Zahl - viele Pixel auf ungewöhnlich kleinem Raum.
     
  6. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    Naja eizo displays oder so mein ich schon darunter, also displays die ich jetzt kaufen könnte als Normalmensch ohne Unternehmen oder so.

    Es ist nur reine neugier welches display derzeit, welches verkauft wird, die höchste auflösung bietet (und vorallem der preis) also sachen wie kontrast, helligkeit qualität sind wirklich außen vor zu lassen da mich in dem fall nur die auflösung interessiert.

    Bin auf das gekommen da mein notebookdisplay 141.51 Dpi
    mein HTC Handy
    282.69 DPI
    mein Netbook
    133.35 DPI
    und mein iphone 164.83 DPI hat

    da bin ich auf die frage gekommen, welches display wohl die höchste auflösung hat (auch die höchste DPI)

    also sind es eigentlich 2 fragen:

    welches display hat die höchste dpi und welches display hat die höchste auflösung (größe egal)


    doch das auch, sorry hatte es im ersten post wirklich unausführlich erklärt! meine schuld:-[
     
  7. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    kann ein mod den beitrag pls löschen?
     
  8. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Sollte der noch erhältlich sein, bist Du mit diesem 22,2-Zöller gut dabei.
     
  9. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    203.98 PPI
    hat das display^^

    aber trotzdem danke, sowas meinte ich, ist auch nicht wenig die auflösung :)
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Radiforce z.B.? ;)
     
  11. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    h das display hat nur eine geringe höhere auflösung als mein notebookdisplay ;) 153.92 PPI
    trotzdem danke, das display hat dafür eine sehr hohe absolute auflösung ;)
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    iPod nano 4. Generation:
    204 ppi
     
  13. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    sonst wer noch ne idee? ;)
     
  14. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    DPI = Dots per Inch
    Da weiß wohl wer was genaueres zum ersten CMYK-Bildschirm ;)
     
  15. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80

Diese Seite empfehlen