• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm mit höchster Auflösung

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Hi!
Sagt mal, wisst ihr welcher (auf den Markt erhältliche) Bildschirm die höchste auflösung hat?

danke.

mfg
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Die Frage kann man so gar nicht beantworten wenn man nicht die Größe des Bildschirms mit einbezieht.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
hm hast auch wieder recht:

Normaler komputerbildschirm zwischen 17 und 100 zoll ;)

(natürlich widescreen, sprich 16:10 oder 16:9 oder auch 21:9 :))
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Frage kann man so gar nicht beantworten wenn man nicht die Größe des Bildschirms mit einbezieht.

Wieso das denn?
Die Größe ist völlig unerheblich, da lediglich nach der höchsten Auflösung gefragt wurde.

Antwort: 30" Displays. Die haben mit 2560x1600 die bei weitem höchste Auflösung der am Markt erhältlichen Displays.

Es gibt zwar noch Labordisplays mit weitaus höherer Auflösung, aber ich denke davon ist nicht die Rede, oder?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Achso ich dachte es ging um die DPI-Zahl - viele Pixel auf ungewöhnlich kleinem Raum.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Naja eizo displays oder so mein ich schon darunter, also displays die ich jetzt kaufen könnte als Normalmensch ohne Unternehmen oder so.

Es ist nur reine neugier welches display derzeit, welches verkauft wird, die höchste auflösung bietet (und vorallem der preis) also sachen wie kontrast, helligkeit qualität sind wirklich außen vor zu lassen da mich in dem fall nur die auflösung interessiert.

Bin auf das gekommen da mein notebookdisplay 141.51 Dpi
mein HTC Handy
282.69 DPI
mein Netbook
133.35 DPI
und mein iphone 164.83 DPI hat

da bin ich auf die frage gekommen, welches display wohl die höchste auflösung hat (auch die höchste DPI)

also sind es eigentlich 2 fragen:

welches display hat die höchste dpi und welches display hat die höchste auflösung (größe egal)

Achso ich dachte es ging um die DPI-Zahl - viele Pixel auf ungewöhnlich kleinem Raum.


doch das auch, sorry hatte es im ersten post wirklich unausführlich erklärt! meine schuld:-[
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Sollte der noch erhältlich sein, bist Du mit diesem 22,2-Zöller gut dabei.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
203.98 PPI
hat das display^^

aber trotzdem danke, sowas meinte ich, ist auch nicht wenig die auflösung :)
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
h das display hat nur eine geringe höhere auflösung als mein notebookdisplay ;) 153.92 PPI
trotzdem danke, das display hat dafür eine sehr hohe absolute auflösung ;)