1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildschirm mit excellenter Bildqualitaet gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lunablau, 26.05.09.

  1. lunablau

    lunablau Erdapfel

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    2
    Ich bin Illustratorin und suche fuer mein MacBook 1.1 einen neuen Bildschirm, mindestens 23" und mit sehr guter Qualitaet.
    Leider kommt der neue Cinema Display 24" von Mac nicht in Frage, da es keinen Adapter fuer Mini DVI gibt.
    Seltsamerweise finde ich in keinem Geschaeft ein aelteres Bildschirmmodell von Mac, das funktionieren koennte. Ich weiss nicht, ob das nur hier so ist (ich lebe in Barcelona) oder europaweit.
    Koennte mir jemand einen Bildschirm von einem anderen Hersteller empfehlen?
    Ich waere sehr dankbar fuer Tipps!
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Nein, niemand wird Dir einen Bildschirm empfehlen können, denn dazu wissen wir gar nichts darüber, was Du suchst.

    Ich habe einen Quato Intelli Proof. Hervorragender Monitor! Grossartige Bildqualität! Kostet ca. EUR 2000.
    EDIT: Wenn man den nicht beruflich braucht: Vollkommen übertrieben.

    Alex
     
  3. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Lies dir mal prad.de durch.
    Da gib es auch Einkauftipps.
    Mir würde da zuerst sowas Richtung Dell UltraSharp 2408WFP einfallen.
    Bin selber momentan auf der Suche nach einem Display.
     
  4. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Klick!
     
  6. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199
    Also wenn Du auf gut Bildqualität Wert legst, solltest Du grundsätzlich kein TN-Panel wählen, sondern beispielsweise ein IPS oder S-PVA. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit Eizo und Dell gemacht, aber schau einfach mal hier:

    http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/grafik24.html
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
  8. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Würde Dir den Samsung XL24 empfehlen. Habe den XL20 und bin restlos zufrieden. Sehr großer Farbraum, LED-Beleuchtung und vollständig hardware-kalibrierbar. Das eye1 display2 war auch dabei.

    Der XL24 sollte von der Bildqualität her vergleichbar sein. Kostet momentan um 1500 Euro. Besser geht immer ;).
     
  9. Adriano989

    Adriano989 Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    90
    habe einen samsung syncmaster 226bw mit 22", der hat ein super bild meiner meinung nach und hat auch in diversen tests gut abgeschlossen
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    du hast kreisliga, gesucht wird bundesliga.
     
    drlecter gefällt das.
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Dann scheiden Apple Displays auch aus -- nicht nur, weil es keinen Adapter gibt.

    Und ausserdem: Wissen wir das? Die TE hat sich da nicht wirklich zu geäußert

    Alex
     
  12. lunablau

    lunablau Erdapfel

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    2
    vielen dank an alle fuer die hilfe, ich fuerchte auch ich bleibe in der kreisliga haengen. der titel meiner suche entspricht leider nicht dem budget, ich suche also einen monitor mit "zufriedenstellender" bildqualitaet ...
    einen schoenen tag noch!
     
  13. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Geh in den Laden und kuck sie Dir an. Was für Dich und Deinen Fall "zufriedenstellend" ist, kann ich Dir leider nicht sagen

    Alex
     

Diese Seite empfehlen