Bildschirm mit excellenter Bildqualitaet gesucht

lunablau

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
2
Ich bin Illustratorin und suche fuer mein MacBook 1.1 einen neuen Bildschirm, mindestens 23" und mit sehr guter Qualitaet.
Leider kommt der neue Cinema Display 24" von Mac nicht in Frage, da es keinen Adapter fuer Mini DVI gibt.
Seltsamerweise finde ich in keinem Geschaeft ein aelteres Bildschirmmodell von Mac, das funktionieren koennte. Ich weiss nicht, ob das nur hier so ist (ich lebe in Barcelona) oder europaweit.
Koennte mir jemand einen Bildschirm von einem anderen Hersteller empfehlen?
Ich waere sehr dankbar fuer Tipps!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nein, niemand wird Dir einen Bildschirm empfehlen können, denn dazu wissen wir gar nichts darüber, was Du suchst.

Ich habe einen Quato Intelli Proof. Hervorragender Monitor! Grossartige Bildqualität! Kostet ca. EUR 2000.
EDIT: Wenn man den nicht beruflich braucht: Vollkommen übertrieben.

Alex
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Lies dir mal prad.de durch.
Da gib es auch Einkauftipps.
Mir würde da zuerst sowas Richtung Dell UltraSharp 2408WFP einfallen.
Bin selber momentan auf der Suche nach einem Display.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Würde Dir den Samsung XL24 empfehlen. Habe den XL20 und bin restlos zufrieden. Sehr großer Farbraum, LED-Beleuchtung und vollständig hardware-kalibrierbar. Das eye1 display2 war auch dabei.

Der XL24 sollte von der Bildqualität her vergleichbar sein. Kostet momentan um 1500 Euro. Besser geht immer ;).
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
habe einen samsung syncmaster 226bw mit 22", der hat ein super bild meiner meinung nach und hat auch in diversen tests gut abgeschlossen
 

lunablau

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
2
vielen dank an alle fuer die hilfe, ich fuerchte auch ich bleibe in der kreisliga haengen. der titel meiner suche entspricht leider nicht dem budget, ich suche also einen monitor mit "zufriedenstellender" bildqualitaet ...
einen schoenen tag noch!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Geh in den Laden und kuck sie Dir an. Was für Dich und Deinen Fall "zufriedenstellend" ist, kann ich Dir leider nicht sagen

Alex