• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildschirm klappt zu?

Ich glaube ihr versteht das alles falsch. Wir (ich jedenfalls) mein' nicht, dass das Display von alleine zufällt wenn es ganz normal auf dem Tisch stellt. Hier mal eine (wirklich schnelle^^) 'Zeichnung', die darstellt, wie ich mir das denke ;-). In dem dargestellten Zustand fällt der Deckel des Displays bei mir (und im bereits erwähnten Video) zu (aber nicht so, dass es einfah 'runterknallt, sondern 'runtergleitet).

mfg thexm
 

Anhänge

  • Thread-Zeichnung.jpg
    Thread-Zeichnung.jpg
    51 KB · Aufrufe: 75
Und eben das ist NICHT normal. ;) Es geht bei den Unibody einfacher, das geb ich zu, aber er darf trotzdem nicht so einfach runterkippen. Je nach dem wie extrem das sich eben darstellt, ist es ein Garantiefall. Das muss man sich im Einzelfall halt ansehen.
 
Ich glaube einfach das die Schaniere bei den neuen Books leichtgäniger sind, bei meinem alten MB ist auch das Display in der Stellung die du gezeichnet hast fest, außer wenn ich es fest schüttle.
 
Super, dann habe ich ein defektes Book ohne es zu wissen^^ Bisher stört es mich nicht, vllt schick ich es mal Anfang des nächsten Jahres ein...

mfg thexm
 
Bei mir bewegt sich da nix in der Position, wie gesagt MB Late 08.
 
thexm - Ich würds auch nicht einschicken wenn es nicht nicht stört. Aber wenn das extremere Ausprägungen hat, ist einschicken halt schon notwendig...
 
thexm - Ich würds auch nicht einschicken wenn es nicht nicht stört. Aber wenn das extremere Ausprägungen hat, ist einschicken halt schon notwendig...

Wenn ich 1800€ zahl' will ich auch kein MacBook Pro, das Fehlerhaft ist. Egal ob es mich stört oder nicht. Wenn ich es weiterverkaufen will, kann es sein, dass ich dadurch einen noch höheren Wertverlust habe... und das nehme ich nicht einfach so hin. Ich denke, das ist verständlich.

mfg thexm
 
Natürlich, es kommt auch aufs Gerät an. bei einigen wird eben ein Teil getauscht, und bei einigen muss man nur ein paar Schrauben festerdrehen... Wie gesagt, man muss nur eben schauen wann bei Apple die Toleranzgrenze anfängt und aufhört, aber ich verstehe dein Anliegen durchaus.
 
Naja ich hab auch einiges hingeblättert und hab nun ein MacBook das Haarrisse an den Schanieren hat und Apple meinte: Nein das tauschen sie nicht, oder zumindest sagte das Feng.
 
Ja, leider... Aber auch da hab ich die Erfahrungen machen dürfen, mit genug Druck auf Apple geht alles. Aber da muss man sich schon wirklich gut gestellt haben mit denen.
 
Hey, das ist ja mal nen Ding, mein MacBook hat nen Fehler, den ich für normal gehalten habe, das lass ich bei Gelegenheit mal richten, das stört mich nämlich ab und zu auchmal. (Selbe Situation im Bett ;D)
Obwohl das Aufklappen sich dann etwas "weicher" anfühlt und etwas mehr Spaß macht. :D
 
Nicht zu vergessen, dass die Unibody MBPs an den Scharnieren auch gerne mal knarzen beim Schließen des Displays. Auch das ist kein Einzelfall. Mir ist das an meinem, bei diversen Ausstellungstücken und auch an Geräten im Bekanntenkreis aufgefallen. Auch ein Displaytausch hat da nicht viel gebracht. Die Ursache liegt wohl auf der Geräteseite.

Das ist doch erst mal peinlich - ein so schmuckes Designergerät, das furzt beim Zuklappen...