1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm Helligkeit am Powerbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von laurent.simonetti, 18.11.05.

  1. ich habe die System Einstellungen so gestellt , dass mein Bildschirm eigentlich nicht in den Ruhe Zustand gehen soll. Und trotzdem, wenn ich glotze oder eine DVD gucke wird es nach einer Zeit dunkler.
    Hat sich in Tiger grundsätzlich was verändert ?
    Laurent. o_O
     
  2. mowerner

    mowerner Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    6
    Das selbe Problem habe ich auch. Hab automatische Helligkeitsregelung ausgeschaltet und alle Einstellungen überprüft. Aber wenn ich DVD in Front-Row gucke verringert sich nach ner Zeit immer die Helligkeit und ab und zu wechselt es von dunkel wieder in hell usw.

    Hat hier jemand schon irgendwas rausgefunden, woran das liegen kann?
     
  3. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315

    ich habe auch dieses problem. kann man da wirklich nichts machen? das ist ziemlich nervig.
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ist bei mir meines wissens nach auch so, aber nicht beim dvd-schauen (jedenfalls nicht dass ich wüsste)....
     
  5. mowerner

    mowerner Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    6
    Hab jetzt mal die Option Monitorhelligkeit vor Ruhezustand verringern deaktiviert: Scheint jetzt zu funktionieren. Obwohl ich, dass nicht so ganz verstehe, weil der Ruhezustand beim DVD-Schauen eh blockiert wird nur anscheinend diese Funktion mit der Helligkeit nicht. Vielleicht ein Bug?
     
  6. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Die Option "Monitorhelligkeit vor Ruhezustand verringern" zu deaktivieren ist der völlig richtige Weg.

    Das Herunterdimmen der Helligkeit soll Strom sparen, wenn das Book am Akku hängt. Finde ich auch eine gute Idee. Nur im Netzbetrieb ist es nicht notwendig.

    H.
     
  7. Arkesilas

    Arkesilas Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    35
    Schaust Du dann fullscreen?
    Dann duerfte das nicht passieren, habe aber selber auch das Problem. Einfach immer mal auf dem Trackpad etwas tun - das mache ich halt. ;/
    An den Einstellungen habe ich auch schon herumgewurstet, ohne sichtbaren Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen