• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Bildschirm Helligkeit am Powerbook

  • Ersteller laurent.simonetti
  • Erstellt am

laurent.simonetti

Gast
ich habe die System Einstellungen so gestellt , dass mein Bildschirm eigentlich nicht in den Ruhe Zustand gehen soll. Und trotzdem, wenn ich glotze oder eine DVD gucke wird es nach einer Zeit dunkler.
Hat sich in Tiger grundsätzlich was verändert ?
Laurent. o_O
 

mowerner

Golden Delicious
Registriert
08.02.07
Beiträge
6
Das selbe Problem habe ich auch. Hab automatische Helligkeitsregelung ausgeschaltet und alle Einstellungen überprüft. Aber wenn ich DVD in Front-Row gucke verringert sich nach ner Zeit immer die Helligkeit und ab und zu wechselt es von dunkel wieder in hell usw.

Hat hier jemand schon irgendwas rausgefunden, woran das liegen kann?
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Das selbe Problem habe ich auch. Hab automatische Helligkeitsregelung ausgeschaltet und alle Einstellungen überprüft. Aber wenn ich DVD in Front-Row gucke verringert sich nach ner Zeit immer die Helligkeit und ab und zu wechselt es von dunkel wieder in hell usw.

Hat hier jemand schon irgendwas rausgefunden, woran das liegen kann?


ich habe auch dieses problem. kann man da wirklich nichts machen? das ist ziemlich nervig.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ist bei mir meines wissens nach auch so, aber nicht beim dvd-schauen (jedenfalls nicht dass ich wüsste)....
 

mowerner

Golden Delicious
Registriert
08.02.07
Beiträge
6
Hab jetzt mal die Option Monitorhelligkeit vor Ruhezustand verringern deaktiviert: Scheint jetzt zu funktionieren. Obwohl ich, dass nicht so ganz verstehe, weil der Ruhezustand beim DVD-Schauen eh blockiert wird nur anscheinend diese Funktion mit der Helligkeit nicht. Vielleicht ein Bug?
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Die Option "Monitorhelligkeit vor Ruhezustand verringern" zu deaktivieren ist der völlig richtige Weg.

Das Herunterdimmen der Helligkeit soll Strom sparen, wenn das Book am Akku hängt. Finde ich auch eine gute Idee. Nur im Netzbetrieb ist es nicht notwendig.

H.
 

Arkesilas

Boskoop
Registriert
05.02.07
Beiträge
40
Schaust Du dann fullscreen?
Dann duerfte das nicht passieren, habe aber selber auch das Problem. Einfach immer mal auf dem Trackpad etwas tun - das mache ich halt. ;/
An den Einstellungen habe ich auch schon herumgewurstet, ohne sichtbaren Erfolg.