• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm hell und dunkel

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Hey Leute!

Kann mir jemand helfen, ein Macbook late2008 spinnt glaube ich ein bisschen.
Der Bildschirm wird immer und dunkel, nciht das er jetzt ganz dunkel wird oder so, aber ein kleiner unterschied ist da, so anch 4 sekunden wird er wieder hell bzw, dunkel.

Danke
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das ist vermutlich die automatische Helligkeitsanpassung; schau mal in die Systemeinstellung „Monitore“, dort lässt sich das abschalten.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hallo,
das kommt mir bekannt vor und hat meiner Meinung nach mit der automatischen Helligkeitsanpassung des Displays über den Lichtsensor zu tun. Bei mir war es besonders auffällig als ich in einem dunklen Raum Fernsehen geschaut habe. Wurde der Fernseher hell, dann war der Raum heller und das Display dunkelte ab und umgekehrt. Bei schnellen Lichtwechseln beim Fernsehprogramm kam das Book mit dem korregieren kaum nach. Man kann dies aber wohl manuell einstellen - ich weiß nicht wo - habe einfach eine kleine Tischlampe eingeschaltet und das Problem löste sich in Luft auf.
Wenn du was anderes gemeint hast, dann nehme ich meine Aussage zurück und schau mal was die anderen so schreiben.
bis dann...