1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm hell und dunkel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von crohling, 12.12.08.

  1. crohling

    crohling Gloster

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    65
    Hey Leute!

    Kann mir jemand helfen, ein Macbook late2008 spinnt glaube ich ein bisschen.
    Der Bildschirm wird immer und dunkel, nciht das er jetzt ganz dunkel wird oder so, aber ein kleiner unterschied ist da, so anch 4 sekunden wird er wieder hell bzw, dunkel.

    Danke
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das ist vermutlich die automatische Helligkeitsanpassung; schau mal in die Systemeinstellung „Monitore“, dort lässt sich das abschalten.
     
  3. vsx-ax3

    vsx-ax3 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    380
    Hallo,
    das kommt mir bekannt vor und hat meiner Meinung nach mit der automatischen Helligkeitsanpassung des Displays über den Lichtsensor zu tun. Bei mir war es besonders auffällig als ich in einem dunklen Raum Fernsehen geschaut habe. Wurde der Fernseher hell, dann war der Raum heller und das Display dunkelte ab und umgekehrt. Bei schnellen Lichtwechseln beim Fernsehprogramm kam das Book mit dem korregieren kaum nach. Man kann dies aber wohl manuell einstellen - ich weiß nicht wo - habe einfach eine kleine Tischlampe eingeschaltet und das Problem löste sich in Luft auf.
    Wenn du was anderes gemeint hast, dann nehme ich meine Aussage zurück und schau mal was die anderen so schreiben.
    bis dann...
     

Diese Seite empfehlen