• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm dunkelt sich von selbst ab

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hi,

versuchs doch mal mit Systemeinstellungen -> Monitore -> Helligkeit automatisch anpassen wenn sich die Lichtverhältnisse ändern

wenn der Haken raus ist bleibts immer gleich , sonst verändert der Sensor neben der iSight Kamera je nach LIchteinfall die Helligkeit des Displays...

grüße

edit: sorry wurde schon gerade genannt..:)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Entschuldige Marino - ich habe mich vertippt, und schon bist du weiblich. Wollt ich nicht.
Ich kann das nicht ausprobieren, weil ich keine zwei Monitoren habe. Aber werden in den Systemeinstlelungen /Monitore nicht bei angezeigt?
Sonderbar, wen nicht beide einzustellen sind.
tut mir leid
salome

Hatte ich gar nicht gesehen, macht doch nichts. Kann passieren.

Mit der Raumhelligkeit hängt es nicht zusammen, habe es getestet. Das automatische Anpassen wird nicht angezeigt, wenn man nur nen externen Monitor verwendet und lässt sich somit nicht aktivieren oder deaktivieren.

Schade, dass bei den Ankündigungen des Updates auf 10.6.1 nichts derartiges genannt wurde. Mit Leo 10.5.5-10.5.8 klappte noch alles.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht kann einer ein (oder du selbst) ein Script schreiben?
salome
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich habe nun festgestellt, dass er anscheinend nach dem Update 10.6.1 nicht mehr runter gedimmt hat.

Ich habe mich noch aufgeregt, dass kaum bekannte Probleme im Changelog der Version standen.
Da sieht man mal, dass nur wenig im Changelog drin steht. Die haben wohl Angst, dass man sehen könnte, was alles nicht funktioniert.

@ Lordi
Ist es bei dir auch besser geworden?