• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bildschirm dunkel lassen....

frankschu

Jonagold
Registriert
17.08.08
Beiträge
21
moin,
kann ich irgendwie einstellen dass der bildschirm ausbleibt wenn ich die fernbedienung benutze?
ich hör immer musik zum einschlafen und das natürlich mit dem bildschirm im ruhezustand. wenn ich lauter oder leiser mache oder auch ein lied weiter dann wacht der bildschirm jedesmal wieder auf.
nervig!

ich hab einen imac 24" mit macosx
danke!
frank
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Läuft der Tiger bei dir oder der Leopard? Beim Leopard gibt es da glaube ich eine Tastenkombination, welche ich eben suchen muss...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Mach den Bildschirm einfach über die Tasten dunkel.
Wundere dich halt nicht wenn du das nächste mal davor sitzt und der Mac zwar läuft, du aber nichts siehst.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Beim iMac geht der Bildschirm aber auf der dunkelsten Stufe nicht ganz aus wie bei den Laptops sondern ist eben nur dunkel.

Die Tastenkombi macht zwar den Bildschirm aus, er wacht aber bei jedem Drücken der Fernbedienung wieder auf.

Vielleicht gibt eine Lösung per Terminal oder AppleScript, mir fällt aber gerade keine ein...
 

frankschu

Jonagold
Registriert
17.08.08
Beiträge
21
danke leute,
aber die tastenkombination hilft mir leider auch nicht weiter. wie floorjiann das schon
richtig geschrieben hat. bei jedem drücken auf der fernbedienung geht der monitor wieder an und leuchtet
mein ganzes zimmer aus! da wäre wahrscheinlich ein hardware schalter von nöten.
habe übrigens macosx leopard.
gruß
 

frankschu

Jonagold
Registriert
17.08.08
Beiträge
21
ja vielen dank das tuts auf jeden fall erstmal!
verstehe nicht warum man sowas nicht einstellen kann. da müsste apple doch dran gedacht haben!