1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bildschirm dunkel lassen....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frankschu, 26.08.08.

  1. frankschu

    frankschu Jonagold

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    21
    moin,
    kann ich irgendwie einstellen dass der bildschirm ausbleibt wenn ich die fernbedienung benutze?
    ich hör immer musik zum einschlafen und das natürlich mit dem bildschirm im ruhezustand. wenn ich lauter oder leiser mache oder auch ein lied weiter dann wacht der bildschirm jedesmal wieder auf.
    nervig!

    ich hab einen imac 24" mit macosx
    danke!
    frank
     
  2. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Läuft der Tiger bei dir oder der Leopard? Beim Leopard gibt es da glaube ich eine Tastenkombination, welche ich eben suchen muss...
     
  3. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Mach den Bildschirm einfach über die Tasten dunkel.
    Wundere dich halt nicht wenn du das nächste mal davor sitzt und der Mac zwar läuft, du aber nichts siehst.
     
  5. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Beim iMac geht der Bildschirm aber auf der dunkelsten Stufe nicht ganz aus wie bei den Laptops sondern ist eben nur dunkel.

    Die Tastenkombi macht zwar den Bildschirm aus, er wacht aber bei jedem Drücken der Fernbedienung wieder auf.

    Vielleicht gibt eine Lösung per Terminal oder AppleScript, mir fällt aber gerade keine ein...
     
  6. frankschu

    frankschu Jonagold

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    21
    danke leute,
    aber die tastenkombination hilft mir leider auch nicht weiter. wie floorjiann das schon
    richtig geschrieben hat. bei jedem drücken auf der fernbedienung geht der monitor wieder an und leuchtet
    mein ganzes zimmer aus! da wäre wahrscheinlich ein hardware schalter von nöten.
    habe übrigens macosx leopard.
    gruß
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
  8. frankschu

    frankschu Jonagold

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    21
    ja vielen dank das tuts auf jeden fall erstmal!
    verstehe nicht warum man sowas nicht einstellen kann. da müsste apple doch dran gedacht haben!
     

Diese Seite empfehlen