1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bildschirm bleibt schwarz nach ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von florian1986@mac, 18.03.08.

  1. HELLO, heute morgen nach dem aufwachen wollte ich mein macbook aufklappen und weiter arbeiten,wo ich gestern aufgehört hatte,doch es blieb schwarz,mann hörte zwar das es arbeitete aber der bildschirm wurde nicht mehr "wach".an ,musste dann auf den startknopf drücken und es so abdrehen und wieder hochfahren
    an was kann das denn liegen?
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    würde mich auch interessieren, hatte das Problem schon öfters
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hi,
    und willkommen im Club der "schwaren" Displays. :)
    So wie ich hier gelesen habe haben viel MacBook User dieses Problem, auch ich habe es gelegentlich und wenn ich dann einen Neustart gemacht habe vergisst es sogar noch die Displayhelligkeit und setzt es auf max.
    Irgendwie habe ich das 10.5.2 Update und das GraphicUpdate in verdacht. Naja, noch scheint es keine einleuchtende Lösung zu geben.

    Gruß
    Pinky
     
  4. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    hatte ich auch mal, allerdings lags daran dass die displayhelligkeit komischerweise ganz unten war, schonmal getestet??
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @fremges
    nee als ich in schlafen geschickt habe war er "4 Punkte" unter maximum und nach dem Neustart eben wieder auf Maximum.
    Wenn ich einen beabsichtigten Neustart mache, z.B. Installation etc., ist alles OK.
     
  6. ja das hab ich versucht,aber es ging nicht die helligkeit höher zustellen es war alles einfach schwarz komisch,hab das macbook erst seit 5 tagen
     
  7. Marvin_Do

    Marvin_Do Gala

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    52
    Ich habe auch das GraphicUpdate in verdacht. Seit dem ist mir das auch oft passiert, zudem verhält sich der externe Monitor nun auch komisch. Wenn er beim Systemstart schon angeschlossen ist, erhält er kein Signal mehr.
     
  8. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Mit externem Monitor hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mein MacBook aus dem Ruhezustand hole, während der externe Bildschirm angeschlossen ist, das MacBook-eigene Display erstmal nicht aufgeweckt sondern nur der externe Monitor verwendet wird (bis ich diesen ab- und wieder anstecke).
     
  9. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    das ist aber einstellungssache..
     
  10. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Wie wo was? :)
     

Diese Seite empfehlen