• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildschirm bleibt schwarz nach ruhezustand

  • Ersteller florian1986@mac
  • Erstellt am

florian1986@mac

Gast
HELLO, heute morgen nach dem aufwachen wollte ich mein macbook aufklappen und weiter arbeiten,wo ich gestern aufgehört hatte,doch es blieb schwarz,mann hörte zwar das es arbeitete aber der bildschirm wurde nicht mehr "wach".an ,musste dann auf den startknopf drücken und es so abdrehen und wieder hochfahren
an was kann das denn liegen?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
würde mich auch interessieren, hatte das Problem schon öfters
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,
und willkommen im Club der "schwaren" Displays. :)
So wie ich hier gelesen habe haben viel MacBook User dieses Problem, auch ich habe es gelegentlich und wenn ich dann einen Neustart gemacht habe vergisst es sogar noch die Displayhelligkeit und setzt es auf max.
Irgendwie habe ich das 10.5.2 Update und das GraphicUpdate in verdacht. Naja, noch scheint es keine einleuchtende Lösung zu geben.

Gruß
Pinky
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
hatte ich auch mal, allerdings lags daran dass die displayhelligkeit komischerweise ganz unten war, schonmal getestet??
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@fremges
nee als ich in schlafen geschickt habe war er "4 Punkte" unter maximum und nach dem Neustart eben wieder auf Maximum.
Wenn ich einen beabsichtigten Neustart mache, z.B. Installation etc., ist alles OK.
 

florian1986@mac

Gast
ja das hab ich versucht,aber es ging nicht die helligkeit höher zustellen es war alles einfach schwarz komisch,hab das macbook erst seit 5 tagen
 

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Ich habe auch das GraphicUpdate in verdacht. Seit dem ist mir das auch oft passiert, zudem verhält sich der externe Monitor nun auch komisch. Wenn er beim Systemstart schon angeschlossen ist, erhält er kein Signal mehr.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Mit externem Monitor hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mein MacBook aus dem Ruhezustand hole, während der externe Bildschirm angeschlossen ist, das MacBook-eigene Display erstmal nicht aufgeweckt sondern nur der externe Monitor verwendet wird (bis ich diesen ab- und wieder anstecke).
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Mit externem Monitor hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mein MacBook aus dem Ruhezustand hole, während der externe Bildschirm angeschlossen ist, das MacBook-eigene Display erstmal nicht aufgeweckt sondern nur der externe Monitor verwendet wird (bis ich diesen ab- und wieder anstecke).

das ist aber einstellungssache..