1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm bleibt beim booten lange grau bis der Apfel erscheint

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TobyKoch, 21.04.09.

  1. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    Hallo Leute!

    Ich brauche da mal Eure Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich hatte mal vor geraumer Zeit etwas an den Zugriffsrechten im User Ordner verstellt und vor kurzem in einem Apple Support Dokument heruasgefunden, dass man die Zugriffsrechte des User-Ordners mittels Start von der Leopard DVD unter "Firmwarekennwort zurücksetzen" auf die regulären Werte wiederherstellen kann (das Feld befindet sich unter dem Passwort zurücksetzen Feld).
    Gesagt getan. Seit dem habe ich das Problem, dass ich beim booten geschlagene 20 Sekunden bei einem grauen Bildschirm warten muss, bis überhaupt erst der Apfel erscheint. Dies ging früher entschieden schneller. Sowie ich den Startknopf gedrückt habe und der graue Bildschirm erschien, kam auch schon der Apfel und das Spinner-Wheel.
    Ich habe ein Macbook Pro 15,4 2,4 GHZ early 2008 mit Leopard 10.5.6

    Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch bei dem Problem weiterhelfen.

    Beste Grüße
    Toby
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du hast nicht nur einfach davon gestartet, du hast per Doppelklick auf das Installer-Symbol eine Installationsroutine angestossen. Erster Schritt dieses Vorgangs ist die Umstellung des Startvolumes auf die DVD.

    Gehst du "Systemeinstellungen --> Startvolume" und wählst dein Startvolume neu aus. Fertig.
     
  3. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    vielen Dank für den Tipp. Genau das war das Problem. Habe allerdings per "c" Taste beim booten das Installationsprogramm angeschmissen, aber trotzdem stand das Startvolume auf DVD. Jetzt ist alles wieder beim alten und ich bin happy. Vielen Dank ;)
     

Diese Seite empfehlen