1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bildschirm abschalten da externer dran hängt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von deadly-injured, 20.02.08.

  1. deadly-injured

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    moin moin

    habe ein mac book pro, hängt an einem schönen 22 zoll tft monitor
    allerdings möchte ich den bildschirm vom book abschalten

    bei meinem Windows notebook geht das über die f7 taste, beim mac wechsel ich aber nur durch ob mein externer als ablage schreibtisch, kopie vom book oder aus ist.

    wäre nett wenn man das book auf "schwarz" stellen könnte.

    danke schon mal
     
  2. Deathrash

    Deathrash Carola

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    112
    Genau das habe ich mich auch schonmal gefragt, habe mittels Exposé das so gelegt das wenn ich mit der Maus in die rechte obere Ecke fahre der Bildschirm sich abschaltet aber leider geht dann der externe Monitor immer mit aus... hab auch noch keine Lösung gefunden, allerdings finde ich ist das was womit man sich abfinden kann, schiebt man halt iTunes oder so auf den MacBook Bildschirm ;)
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich glaub nicht das dass geht.....man kann hoechstens die helligkeit ganz nach unten schrauben.....der externe muesste ja dann gleich hell bleiben denk ich
     
  4. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja nur helligkeit runter geht meines wissens nach
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Kann denn hier wirklich niemand mehr die Forensuche bedienen?

    Klapp das Book einfach zu, dann wird es kurz einschlafen und wecke es dann mit externer Maus/Tastatur wieder auf.
     
  6. deadly-injured

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    ahhh!!!
    hatte eher mit einer knopf kombination gerechnet!
    ich bin einfach das "um die ecke denken" von Windows gewohnt

    also läuft

    merci
     
  7. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Shift+Ctrl+Auswerfen schaltet den Monitor ab.
     
  8. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Aber sobald man eine Taste bewegt geht er dann wieder an ;) Einfach das Book zuklappen, externe Maus und Tastatur dran und mit diesen Bedienelementen das Book ausm Ruhezustand aufwecken. Das ist meines Wissens nach im übrigen sogar im Manual beschrieben... Aber wer liest schon Handbücher. :)
     

Diese Seite empfehlen