1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildhoster - Layer-Popups

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Thaddäus, 20.07.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Ich bin dafür, dass man Bildhoster hier im Forum verbietet. Es geht mir ganz einfach darum, dass mich z.B. abload.de als erstes mit so einem Drecks-Popup bombardiert, bevor ich überhaupt ein Bild sehen kann. Solche Beispiele gibt es zu Hauf...

    Da das Forum selbst Bilder hosten kann, bin ich dafür, dass man sich in Zukunft komplett darauf beschränkt, und externe Bildhoster zu nutzen untersagt (zumindest hier im Forum).

    Wie denkt ihr darüber?
     
    bezierkurve gefällt das.
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Full ack.
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Kann mich nur anschließen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin... :D
     
  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Klingt ganz gut. Dafür.

    Wieso postest du nicht im Feedback-Bereich?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schöner wäre es - wenn schon adload abload.de o.ä. genutzt wird - dass user die bilder selbst via img-tag mit ihrer url einbinden statt auf die „verseuchten“ seiten zu verweisen.

    das scheint aber leider nicht wenige user bereits zu überfordern
     
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    das fände ich auch eine bessere alternative...
    mit einem programm wie "Quick Share It" wäre alles dann nochmal leichter und der link wird direkt in die zwischenablage kopiert.

    bei anhängen hier ist das auch so eine sache mit iphone/ipod touch, die bilder erscheinen ganz oben auf der seite und schließen wieder, wenn man scrollt, was zwangsweise dann von nöten ist.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Lieber etwas scrollen, als mit Popups bombardiert werden.
     
  9. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Natürlich..

    Edit:

    Wieso ist da kein X?

    [​IMG]

    Vermutlich auch der "Jetzt abstimmen" Fehler.
     
    #9 iReiher, 20.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.09
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Verschoben in die Feedback-Ecke.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke... :D
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    solange der at-eigene bildservice optisch derart übel aussieht (das betriff das popup ebenso wie den bild-verweis im post), kann ich persönlich darauf dankend verzichten ;)
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Komplett dagegen – sonst hat man irgendwann keinen Platz mehr in den Anhängen. Dazu kommt, dass hier die Maximalgrösse für Bilder lächerlich klein ist.

    Ich umgehe die Pop-Ups immer so: Bild irgendwo hochladen, anwählen (so dass die volle Bildgrösse ersichtlich ist), Rechtsklick darauf, "Bildadresse kopieren", und mit einem selbstgebauten Skript mit BBCode garnieren.
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, ist eine Möglichkeit, aber wohl einfach nicht benutzerfreundlich genug... Man sollte mal solche scheiss-Spammer in die Finger kriegen, und denen die Popups in den Rachen schieben...
     
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Da stimme ich dir zu, skoenig.
    Wer Bilder direkt einbinden will, kann das auch über einen eigenen Server machen - oder über flickr bzw. die AT-Gallery.
     
  16. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Mit Programmen wie "Quick Share It" ist das mindestens genauso, wenn nicht sogar leichter, als mit dem internen Anhanguploader. Einfach Bild etc. auf das Icon im Dock ziehen und automatisch wird der direkte Link in die Zwischenablage kopiert.
     
  17. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878

    Dem kann ich nur zustimmen. Das Foreneigene System stellt für mich keine Alternative dar.
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Aber dieser Popupverseuchte Hostermist darf auch keine Alternative sein... ;)
     
  19. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du solltest mal ein wenig an deiner Ausdrucksweise arbeiten.
    Das hier ist nicht das Cafe.

    ImageShack.com
    ImageVenue.com
    tinypic.com

    Wo ist das Problem?
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die von dir benannten Beispiele funktionieren tatsächlich gut.

    Ich spreche da eher abload.de usw. an...

    Und ich glaube an meiner Ausdrucksweise ist nichts auszusetzen, da sie lediglich der Realität entspricht...
     

Diese Seite empfehlen