• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildhoster - Layer-Popups

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute...

Ich bin dafür, dass man Bildhoster hier im Forum verbietet. Es geht mir ganz einfach darum, dass mich z.B. abload.de als erstes mit so einem Drecks-Popup bombardiert, bevor ich überhaupt ein Bild sehen kann. Solche Beispiele gibt es zu Hauf...

Da das Forum selbst Bilder hosten kann, bin ich dafür, dass man sich in Zukunft komplett darauf beschränkt, und externe Bildhoster zu nutzen untersagt (zumindest hier im Forum).

Wie denkt ihr darüber?
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Klingt ganz gut. Dafür.

Wieso postest du nicht im Feedback-Bereich?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
schöner wäre es - wenn schon adload abload.de o.ä. genutzt wird - dass user die bilder selbst via img-tag mit ihrer url einbinden statt auf die „verseuchten“ seiten zu verweisen.

das scheint aber leider nicht wenige user bereits zu überfordern
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
schöner wäre es - wenn schon adload abload.de o.ä. genutzt wird - dass user die bilder selbst via img-tag mit ihrer url einbinden statt auf die „verseuchten“ seiten zu verweisen.

das scheint aber leider nicht wenige user bereits zu überfordern

das fände ich auch eine bessere alternative...
mit einem programm wie "Quick Share It" wäre alles dann nochmal leichter und der link wird direkt in die zwischenablage kopiert.

bei anhängen hier ist das auch so eine sache mit iphone/ipod touch, die bilder erscheinen ganz oben auf der seite und schließen wieder, wenn man scrollt, was zwangsweise dann von nöten ist.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Natürlich..

Edit:

Wieso ist da kein X?

bff4f


Vermutlich auch der "Jetzt abstimmen" Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da das Forum selbst Bilder hosten kann, bin ich dafür, dass man sich in Zukunft komplett darauf beschränkt …
solange der at-eigene bildservice optisch derart übel aussieht (das betriff das popup ebenso wie den bild-verweis im post), kann ich persönlich darauf dankend verzichten ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Komplett dagegen – sonst hat man irgendwann keinen Platz mehr in den Anhängen. Dazu kommt, dass hier die Maximalgrösse für Bilder lächerlich klein ist.

Ich umgehe die Pop-Ups immer so: Bild irgendwo hochladen, anwählen (so dass die volle Bildgrösse ersichtlich ist), Rechtsklick darauf, "Bildadresse kopieren", und mit einem selbstgebauten Skript mit BBCode garnieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, ist eine Möglichkeit, aber wohl einfach nicht benutzerfreundlich genug... Man sollte mal solche scheiss-Spammer in die Finger kriegen, und denen die Popups in den Rachen schieben...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Da stimme ich dir zu, skoenig.
Wer Bilder direkt einbinden will, kann das auch über einen eigenen Server machen - oder über flickr bzw. die AT-Gallery.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Mit Programmen wie "Quick Share It" ist das mindestens genauso, wenn nicht sogar leichter, als mit dem internen Anhanguploader. Einfach Bild etc. auf das Icon im Dock ziehen und automatisch wird der direkte Link in die Zwischenablage kopiert.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Komplett dagegen – sonst hat man irgendwann keinen Platz mehr in den Anhängen. Dazu kommt, dass hier die Maximalgrösse für Bilder lächerlich klein ist.

Ich umgehe die Pop-Ups immer so: Bild irgendwo hochladen, anwählen (so dass die volle Bildgrösse ersichtlich ist), Rechtsklick darauf, "Bildadresse kopieren", und mit einem selbstgebauten Skript mit BBCode garnieren.


Dem kann ich nur zustimmen. Das Foreneigene System stellt für mich keine Alternative dar.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Aber dieser Popupverseuchte Hostermist darf auch keine Alternative sein... ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du solltest mal ein wenig an deiner Ausdrucksweise arbeiten.
Das hier ist nicht das Cafe.

ImageShack.com
ImageVenue.com
tinypic.com

Wo ist das Problem?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die von dir benannten Beispiele funktionieren tatsächlich gut.

Ich spreche da eher abload.de usw. an...

Und ich glaube an meiner Ausdrucksweise ist nichts auszusetzen, da sie lediglich der Realität entspricht...