1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildgröße bei Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bibelleser, 29.04.08.

  1. bibelleser

    bibelleser Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    wenn ich ein Bild aus iPhoto via Mail verschicken will, kann ich drei verkleinerte Formate oder die Originalgröße wählen. Aus Mail heraus geht das mit "Fotoübersicht" auch. Allerdings ist ein und dasselbe Bild mehr als doppelt so groß (in kB), wenn ich es direkt aus Mail einbinde (128 kB statt 46 kB). Wer hat dasselbe Problem? Gibts eine Lösung? Ich würde gern Bilder aus iPhoto via "Fotoübersicht" von Mail integrieren, ohne die E-Mails aufzublasen (es gibt auch noch Empfänger mit einem Modem und bei drei Bilder sind das gewaltige Unterschiede!).

    Hat noch jemand dieses Problem?

    Danke für hilfreiche Tips!
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Die Kompression, die da vorgenommen wird, kann nicht mit anderen Verfahren mithalten, wie sie in modernen Bildbearbeitungsprogrammen eingebunden sind. Eine anständige Reduktion der Dateigröße bekommst Du besser mit Programmen wie Gimp oder Photoshop hin.
     
  3. bibelleser

    bibelleser Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    16
    Oder GraphicConverter. Doch das ist mit mehr Aufwand verbunden. Was mich extrem wundert ist der Größenunterschied, ob man es via iPhoto als Mail versendet (klein) oder von Mail aus iPhoto zieht (groß). Immerhin sind das alles Softwareprodukte aus einem Hause (Apple).
     
  4. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Manchmal werden in Mail auch Bilder nur kleiner angezeigt, statt kleiner gerechnet. Es sind dann immer noch die selben großen Bilder. (width=50%/30%/80%)
     
  5. bibelleser

    bibelleser Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    16
    daran liegt es nicht, denn die E-Mail wird größer, wenn ich als Bildgröße "Mittel", "Groß" oder "Original" wähle.
     
  6. bibelleser

    bibelleser Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    16
    ich habe mich heute mal an den Apple-Support gewandt. Dort war das Problem nicht bekannt, konnte aber nachvollzogen werden. Vielleicht wird es bei einem Update irgendwann mal behoben. ...
     

Diese Seite empfehlen