• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder werden nicht angezeigt

jabra

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
49
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. 2 Jahre lief es einwandfrei - habe nichts verändert... Egal welcher Browser - im Firefox geht es noch am besten. Safari ist eine katastrophe :(

Freue mich über Hilfe!
 

elly01

Alkmene
Registriert
21.12.09
Beiträge
35
Bei mir das gleiche Problem. Mit rechter Maustaste gibt es zwar die Option "Bild laden" aber wenn man es dann öffnen möchte, wird angezeigt, dass das Bild defekt ist. Auf meinem Windows Rechner läuft es aber einwandfrei.
 

MMoses

Granny Smith
Registriert
28.02.08
Beiträge
12
Ich klink mich hier mal ein. Ich hab das gleiche Problem. Sowohl bei Safari als auch bei Firefox bekomm ich wenn ich beispielsweise unter Google Bilder anschauen will nur viereckige Rahmen, macnchmal lädt ein Bild meistens aber net. Bin echt am verzweifeln. Bin der Meinung dass dies erst seit aufspielen von Snowleopard auftrat. Hoffe ihr könnt "uns" helfen
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die Zugriffsrechte hast Du, nehme ich an, schon repariert, da hier oft genug drauf hingewiesen wurde.

Alle Systemupdates auch gemacht?

Wenn ja, und das Problem immer noch vorhanden ist, hilft es vielleicht, sich bei Apple das letzte COMBO Update zu laden und zu installieren?

Kann leider nicht direkt auf die zu ladende Datei verlinken, da im gesamten Thread nirgendwo erwähnt wird, welche Version von Mac OS Du benutzt, und auch nicht, welche Version von Safari oder Firefox :( Das wäre aber sowieso gut zu wissen, wenn Dir hie geholfen werden soll...

Hast Du den Rechner neu oder gebraucht gekauft? Bei Gebrauchtkauf könnte der Vorbesitzer evtl. etwas installiert/verstellt haben, was das Laden der Bilder verhindert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das "manchmal werden Bilde geladen/gezeigt, manchmal nicht" - bezieht sich das auf die selben Bilder bei unterschiedlichen Versuchen, oder sind manchmal Bilder da, manchmal nicht, aber das verhalten ist bild-abhängig immer gleich?
Warum ich frage: es gibt Bilder, die sind direkt in die Seiten eingebaut - die sieht man dann auch, wenn man mit Safari die Seite speichert und dann offline anschaut - und es gibt welche, die sind im Code der Seite nur verlinkt.
Jetzt kann es sein, daß da irgendwas durch ein Plug-in (oder einen Fehler) geblockt wird, wenn auf verlinkte Bilder zugegriffen werden soll, z.B. weil dies Seiten blockiert werden (z.B. durch einen fehlerhaft eingestellten Werbeblocker).
Manchmal fehlen solche Bilder aber auch einfach, weil der Seitenersteller sie nicht mehr anbietet. Findet man oft in Foren, wenn auf Bilder von privaten Seiten verlinkt wird.
 

MMoses

Granny Smith
Registriert
28.02.08
Beiträge
12
Guten Morgen. Also ich hab die Version 10.6.2 auf beiden Rechnern drauf. wie gesagt manchmal werden ein Teil der Bilder angezeigt, aber meistens sieht man gar nicht. Bei meinem Bruder werden bei eingaben vom gleichem Suchbegriff allerdings alle Bilder angezeigt, bin am Verzweifeln.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Lege dir einen neuen Benutzer zum Testen an( den kannst du nach dem Test wieder löschen), melde dich unter diesem Benutzer an, surfe mit Safari/FF und gucke, ob du dort die selben Probleme hast.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du denn jetzt schon alle beschriebenen Tipps / Lösungsversuche ausprobiert? Wäre mal interessant, was von dem hier vorgeschlagenen nicht geholfen hat...