Bilder werden nicht angezeigt

daniel1988

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
17
Hallo,

ich habe mir die Tage ein MacBook Pro 15" 2,53GhZ gekauft. Bisher bin ich absolut zufrieden, nur leider ist mir jetzt aufgefallen, dass in bestimmten E-Mails Bilder nur in einem Viereck mit einem blauen Fragezeichen angezeigt werden. Das gleiche tritt bei Studivz gelegentlich auf und bei der Google-Bildersuche werden oftmals keine Bilder angezeigt.

Über den Safari-Browser gehe ich ins Internet, habe mein Cache schon geleert und Safari zurückgesetzt.
Danach habe ich mir auch Firefox runtergeladen und als Browser genutzt. Leider auch ohne Erfolg.

Die Tage war ich bereits im MStore in Bochum und leider konnte man mir auch da nicht weiterhelfen, genauso an der Apple-Hotline.

Was kann ich jetzt machen damit die Bilder angezeigt werden, es ist zwar kein grober Fehler der mich dermaßen stört, aber irgendwie ist es doch schon nervig.

Übers Internet gehe ich über unsere WLAN-Verbindung, könnte das vll. daran liegen?

Danke schonmal und liebe Grüße;)
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Komisches Phänomen, vllt kannst du uns explizit eine Seite nennen, wo Bilder bei dir nicht angezeigt werden, dann können wir schauen, ob's bei uns vllt auch so ist.

Gruß,
buc
 

daniel1988

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
17
das Problem ist einfach, dass es nicht dauerhaft auftritt.
Es passiert beispielsweise bei egal welchem Suchbegriff bei der Google-Bildersuche, dann passiert es beim Online-Profil Studivz, teilweise werden Bilder anzeigt und dann plötzlich mal nichtmehr, also ist total komisch, das eine mal ja, das andere mal nicht!

Genauso ist es auch bei den Mails, bei einer werden bei der anderen seite nicht!

:(

Mist
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ohne Details, welche Bilder betroffen sind und wo diese Bilder "gehostet" werden, können wir hier auch keine Vermutungen anstellen.
 

daniel1988

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
17
1. Studivz.net

Wenn ich mich über Safari auf der Seite anmelde werden teilweise Profilbilder mal geladen und mal nicht, ich kann auch nicht sagen, dass es immer die gleichen Bilder sind, die nicht geladen werden, es ist immer unterschiedlich, das eine mal werden alle Bilder meiner Freunde und meines Profils geladen, das andere mal überhaupt nichts. Es werden auch nicht immer Kästchen mit blauen Fragezeichen drin angezeigt, manchmal auch einfach nur kleine weiße Kästchen. Die Bilder sollten auch keine besonderen sein, da auch selbst mein Profilbild auf der Seite manchmal nicht geladen werden.

2. Google

Ich habe einfach den Suchbegriff "Ibiza" unter der Rubrik Bilder eingegeben, einige Bilder wurden anzeigt und andere Bilderrahmen blieben einfach leer, bei einer erneuten suche waren dann beispielsweise alle Bilder "plötzlich" wieder geladen.

Ich kann mir das echt schwer erklären, könnte das vll. daran liegen, dass ich über das WLAN-Netz bei uns immer online bin?
Aber auch als ich meinen Mac mit einem Kabel ans Internet angeschlossen habe, hat es nicht besser funktioniert.

Grüße

Daniel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hast Du irgendein Tool - z.B. Little Snitch - laufen, das u.U. bestimmte Webseiten blockiert und so auch das Laden von Bildern unterbindet?
 

daniel1988

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
17
also ehrlich gesagt bin ich wirklich nicht so der crack der jetzt von sowas ne Ahnung hat, ich habe mir auf den Mac bisher nur Adium und File4Mac geladen, ansonsten jetzt keine Großen Programme. DIe Werkseinstellungen habe ich ansonsten auch beibehalten. Wo könnte ich nach diesem Tool denn suchen?

Grüße
 

daniel1988

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
17
habe mir jetzt noch Opera als Brower runtergeladen, aber da laden die Bilder auch nicht, dort werden zwar keine Fragezeichen in den Fenstern geöffnet, da bleiben die Fenster einfach weiß.

Hat noch jemand eine Idee?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Vielleicht sind die Bilder tatsächlich einfach "defekt" oder die Source zeitweise nicht erreichbar? Soll hin und wieder vorkommen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Dann wären ja fast alle Bilder im WWW defekt ^^.
Also wenn ich Ibiza bei Google eingebe und auf Bilder gehe kommt bei mir kein "?" alle Bilder werden korrekt angezeigt. Vielleicht ist irgendetwas im OS defekt. Hilft es da vielleicht die Zugriffsrechte zu reparieren?

Installier mal noch den neuesten Flash Player und Flip4Mac
 

daniel1988

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
17
ja könnte ja sein, sache ist nur, ich habe meinen "normalen" PC neben meinem Mac stehen und da werden die gleichen Bilder zur gleichen Zeit angezeigt :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wie viel freien Festplattenspeicher hast Du denn auf Deinem Rechner?
 

daniel1988

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
17
auch das hat leider nichtsgebracht, kann es denn sein, dass es an unserer WLAN Verbindung liegt?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
was sagt denn der Speedtest?
Hatte auch mal so ein Problem auf nem PC bei schlechter Verbindung. Beim zweiten öffnen waren dann nach ner Zeit die Bilder da - hatte die anderen Bilder wohl noch aus dem Cache genommen.

Sonst fällt mir dazu echt nix ein, sry
 

daniel1988

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
17
ich habe jetzt auch nochmal einfach das normale Internetkabel, welches mit meinem PC verbunden ist mit meinem Mac verbunden, unterschied ist einfach die Seiten laden schneller, aber die Bilder noch immer nicht, mal laden sie und mal nicht. Hättet ihr nicht vielleicht ne Idee, wer mir dabei noch helfen könnte dieses Problem zu beheben?


Habe gerade nochmal im MStore angerufen, der Verkäufer oder Techniker sagte mir, ich soll doch den Router meines Anbieters einfach mal resetten, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, ob das Hilft?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bilder mittlerweile auf Studivz.de, Google-Bildersuche, ebay, facebook nicht geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Hmmm. Hast Du vllt. noch ´n Proxy laufen? Gehst Du mit PPPOe ins Netz?
Check mal die Netzwerkeinstellungen, vielleicht ist da noch was krumm.

Routerreset ist manchmal auch Gold wert. Aber vorher erst sicherstellen, daß Du alle Zugriffsdaten und Einstellungen sicherst oder herausschreibst.
Die meisten Router lassen sich mit ´ner aufgebogenen Büroklammer irgendwo hinten oder unten resetten.
Evtl. auch, falls es dann immer noch nicht geht, mal schauen ob es einen Firmwareupdate des Routers gibt.

Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: lifeofelias