• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Bilder werden als Texdokument gespeichert

Mr.Gibbs

Golden Delicious
Registriert
30.06.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin ABSOLUTER MAC Neuling (2 Tage), also habt bitte Gedult mit mir, Danke

Wenn ich hier im falschen Forum bitte ich dieses zu entschuldigen.

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein Bild gespeichert was ich inn einem Forum zu einem Beitrag posten wollte, nur leider lässt sich das Bild nicht auswählen, könnte mir da jemand behilflich sein, danke

Desweiteren (Ja habe ich gelesen) bin ich mit der Maus geschwindigkeit immer noch sehr unzufrieden, die Apps bringen nur wenig mehr Speed, hat jemand da noch eine andere Idee?
 

Benutzer 176034

Gast
Öffne mal das Bild, anschließend über Rechtsklick die Informationen aufrufen und diese als Screenshot mal hier posten.
Vielleicht liefern die Informationen die Lösung.
 

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Könnte mir gut vorstellen, dass keine Dateiendung anhängt und es so ein "Plaintext" Dokument ist. Mal probieren .jpg oder .png anzuhängen:)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das dürfte eigentlich beim MacOs keine Rolle spielen, da das System nicht (nur) die Dateiextension zur Identifkation des Dateityps verwendet., sondern auch den Datei-Header abfragt. Vermutlich ist die Bilddatei beschädigt und lässt sich deshalb nicht mehr identifizieren.

MACaerer
 

Mr.Gibbs

Golden Delicious
Registriert
30.06.16
Beiträge
7
Öffne mal das Bild, anschließend über Rechtsklick die Informationen aufrufen und diese als Screenshot mal hier posten.
Vielleicht liefern die Informationen die Lösung.

Screenshot at Juli 01 10-11-01.png

so sieht tes in der vorschau aus, gespeichert wird es aber als textdokument
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Wir brauchen auch Name und Suffix.
Und was passiert, wenn Du das Dokument öffnest?
Woher ist das Bild?
 

Mr.Gibbs

Golden Delicious
Registriert
30.06.16
Beiträge
7
Wir brauchen auch Name und Suffix.
Und was passiert, wenn Du das Dokument öffnest?
Woher ist das Bild?

das bild habe ich mir testweise aus amazon geholt


habe das bild auf den Desktop gezogen und kann es ganz normal öffnen, aber im DL Ordner ist die endung textdokument
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Eine Endung Textdokument gibt es nicht.
Stelle in Screenshot unter öffnen mit das Programm deiner Wahl ein, was passiert dann.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
habe das bild auf den Desktop gezogen und kann es ganz normal öffnen, aber im DL Ordner ist die endung textdokument
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz:
hast du es mit auf den Schreibtisch ziehen probiert und ein anderes Mal mit Bild sichern unter?
Und wenn, WIE hast du letzteres genau gemacht
 

Benutzer 176034

Gast
"Text Edit" würde die Datei öffnen wollen, steht in den Informationen.
Dann soll es das tun und Du machst einfach einen Screenshot von dem geöffneten Dokument. Die Datei, die damit erstellt wird, ist ein Foto und Du kannst es zum Posten verwenden.
Ein Screenshot lässt sich mit der Tastenkombination Shift+cmd+4 erstellen. Drückst Du diese 3 Tasten gleichzeitig, verwandelt sich der Mauszeiger in ein Fadenkreuz und Du kannst die zu fotografierende Fläche punktgenau eingrenzen.