• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder von iTunes 9 aufgetaucht

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich hab in meinem Leben noch nie eine BluRay-Disc gesehen. Weiß gar nicht, ob ich die vom Sehen einer überhaupt von einer DVD unterscheiden könnte (gleich groß sind sie ja auch, oder?)
Diese ganze BluRay Sache ging einfach an vielen Leuten (wie mir) vorbei und Silli hat schon Recht mit dem frühen Aussterben BluRays.

Ich auch nicht, jedenfalls nicht wissentlich.
Außerdem reicht mir die Qualität von DVDs vollkommen aus.
Wer nicht gerade ein Heimkino o.Ä. hat, brauch es meiner Meinung nach gar nicht.
Und die 15-20 CDs, die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt haben, gucke ich ab und zu auf meinem Mac.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Weiß gar nicht, ob ich die vom Sehen einer überhaupt von einer DVD unterscheiden könnte (gleich groß sind sie ja auch, oder?)

Sieht fast gleich aus, sowohl Player als auch Disc. Nutze es selbst mit der PS3, Bild ist lohnenswert besser. Also drück ich die Daumen :D. Wie sollten auch sonst Spiele wie Metal Gear Solid (48GB groß) verkauft werden^^.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ich habe auch eine PS3 und einen großen FullHD Fernseher. Dadurch lohnen sich BlueRays sehr stark. Mit normaler Ausstattung würde ich eventuell auch keinen Wert auf den Unterschied legen, aber er ist definitiv groß! Und da noch kein Nachfolger für BlueRays bekannt ist, bin ich der Meinung, dass sie noch eine Weile in der Beliebtheit steigen werden…
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Ich auch nicht, jedenfalls nicht wissentlich.
Außerdem reicht mir die Qualität von DVDs vollkommen aus.
Wer nicht gerade ein Heimkino o.Ä. hat, brauch es meiner Meinung nach gar nicht.
Und die 15-20 CDs, die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt haben, gucke ich ab und zu auf meinem Mac.

Wahrscheinlich kaufst du auch nicht so oft DVDs? Geh mal in den Laden, wie verwahrlost mittlerweile die DVD-Regale sind. Es gibt fast jeden Film auch schon auf BluRay. Zum fast gleichen Preis.
Normale Röhren-Fernseher werden nicht mehr hergestellt, LCD und Plasma wird immer günstiger, BluRay-Player gibt es auch schon viele Modelle die man sich leisten kann, und ausserdem gibt es noch die zahlreichen PS3-Besitzer. Filme erscheinen heute auf DVD und BluRay zum selben Preis, auf BluRay kriegt man meistens aber noch mehr, Directors Cut zum Beispiel, oder Special Editions. Die Videotheken sind auch ganz groß am umstellen auf BluRay. Nur noch wenige Monate und kein vernünftiger Mensch wird in den Laden gehn, und sich zu seinem neuen Fernseher einen veralteten DVD Player kaufen. Auch wenn dir die Qualität von der DVD reicht - warum solltest du auf die Qualität der BluRay verzichten, wenn du sie zum selben Preis haben kannst?

Und nur weil du bisher keine BluRay in echt gesehn hast, heißt das nicht dass die schon wieder am aussterben ist. Im Gegenteil, bald wirds nur noch BluRay geben, weil sie einfach viel mehr Vorteile hat, als die olle DVD.
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Ich fände es gut wenn mit der Apple Software mehr aufgeräumt würde und gewisse Funktionen zentral in einer Applikation gebündelt wären. So könnte man z.B. iTunes mit iSync und DVD-Player verbinden.

Im derzeitigen iTunes 8 vermisse ich v.a. die Unterstützung wichtiger Formate, z.B. .avi. iTunes könnte zu einer kompletten Medienverwaltungssoftware werden, sollte Apple alle wichtigen Formate unterstützen. Ich persönlich fände das sehr praktisch, da die derzeitige Lösung nur suboptimal ist, da ich einerseits die iPod Versionen meiner Filme mit iTunes verwalten muss, um sie nachher mit iPhones/iPod Touches zu synchronisieren, andererseits muss ich die full quality Filme (.avi) oder hd Filme (.mkv) mit dem Finder organisieren.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Es gibt fast jeden Film auch schon auf BluRay. Zum fast gleichen Preis.

Wo ^^, wenn ich ein Film haben will, muss ich den immer aus UK oder so importieren, weil die hier auf BD 30€ Kosten, auf DVD nur 10€. Also wenn du einen Geheimtipp für mich hast, her damit :D.
Aber ich denke trotzdem das BD im Mac kommen wird, DVD war ja auch mal teurer als VHS und hat es trotzdem geschafft.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
SHIT! Denkfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, also wenn man eine DVD ohne kopierschutz hat, darf man die rippen wenn man eine mit hat, ist das illegal.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wenn es das ist siehts aus wie immer, denke da wird nicht mehr Passieren bis auf die Blue-Ray unterstützung;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wieso rippt eigentlich iTunes Musik CDs auch wenn diese einen Kopierschutz haben? Wäre das dann nicht auch illegal?
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Wieso rippt eigentlich iTunes Musik CDs auch wenn diese einen Kopierschutz haben? Wäre das dann nicht auch illegal?


Ich glaube das geht nur mit CDs ohne Kopierschutz. Hast du schon probiert eine kopiergeschützte CD zu rippen?

Gruß Jan
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
CDs mit Kopierschutz hat iTunes bei mir bisher immer problemlos gerippt.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Korn - See You On The Other Side geht überhaupt nicht. Auch nicht mit iTunes -.-
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wieso rippt eigentlich iTunes Musik CDs auch wenn diese einen Kopierschutz haben? Wäre das dann nicht auch illegal?

Ob CDs kopiergeschützt sind, weiß ich nicht, aber es gibt viele CDs, vor allem Promos, die ein Wasserzeichen haben, mit dem nachverfolgt werden kann, von woaus die CD hochgeladen wurde, falls sie in einer Tauschbörse auftaucht.
 

baumliebe

Cox Orange
Registriert
21.08.09
Beiträge
100
du darfst dir einen film den du als dvd besitzt auf deinen pc laden..

sozusagen als "datensicherung"

viele download seiten habe diese info auch als meldung..