• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Bilder von einem "fremden" iPhone auf Mac abspeichern

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Es geht darum dass eine Bekannte die Bilder von ihrem iPhone auf meinem Mac speichern möchte, da ihr Laptop irgendwie spinnt und sie Platz auf ihrem iPhone für neue Bilder braucht.
Nun zu meiner Frage. Muss ich dabei auf irgendwas achten? Oder einfach wie bei meinem iPhone, es an meinem MacBook anschließen und per "Fotos" App die Bilder auf meinem Computer speichern?
Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Oder am besten wäre es wenn mir jemand kurz in Stichpunkten beschreiben könnte was ab dem Moment wo ich ihr iPhone an meinem Computer anschließe passiert und was ich zu tun habe.
Also z.B. so:
iPhone an Mac anschließen
Passwort am iPhone eingeben
Vertrauen
Usw.

Das ist nur als Anhaltspunkt gedacht wie ich das gemeint habe, nicht dass das stimmt.

Dann habe ich noch eine Frage, wo sehe ich welchen Geräten ich "vertraue"? Damit meine ich welche Geräte schon einmal mit meinem Mac verbunden worden sind. Oder hängt das gar nicht mit meinem Computer sondern mit iCloud zusammen?

Ich hoffe ich bin für meine Fragen im richtigen Forumsteil, ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



Mit freundlichen Grüßen
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Wenn die Bilder alle in der Cloud sind kann man sie auch direkt über iCloud.com herunterladen.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Verschiebe doch die Bilder einfach per Airdrop auf den Mac in einen Ordner oder einen Stick.
 

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Erst einmal danke für die Antworten.

Die sind nicht in iCloud gespeichert, die sind alle am Handy.
Ich denke dass es für AirDrop zu viele Bilder sind.
Würde es denn gehen wie ich es geschrieben habe per "Fotos" App am Mac?
Und wenn ja, was gäbe es da zu beachten, bzw. wie läuft das ab?
 

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Hmm die App "Digitale Bilder" findet er nicht.
Ich habe den Namen bei der Suche im AppStore eingegeben, jedoch hat sie mir keine Ergebnisse geliefert.
Hat jemand einen Rat?

Und um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, würde es per "Fotos" App am Mac auch funktionieren und wenn ja, was muss ich dabei beachten?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wenn du sie mit Fotos importierst, werden die mit deinen Fotos gemischt, wie @saw schon geschrieben hat. Digitale Bilder findest du über die Lupe rechts oben am Mac.
 
  • Like
Reaktionen: knorbi

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hmm die App "Digitale Bilder" findet er nicht.
Ich habe den Namen bei der Suche im AppStore eingegeben, jedoch hat sie mir keine Ergebnisse geliefert.
Hat jemand einen Rat?

Und um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, würde es per "Fotos" App am Mac auch funktionieren und wenn ja, was muss ich dabei beachten?

Das Programm Digitale Bilder befindet sich auf dem Mac im Ordner Programme. Es ist ein Systembestandteil. Mit diesem Programm werden die Bilder und Videos gefunden die auf dem iPhone im Aufnahme Ordner enthalten sind.
 
  • Like
Reaktionen: knorbi

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Ok danke für die Tipps an alle, hat geklappt.
Nur noch eine Frage, werden da die Fotos die in dem Ordner "Zuletzt gelöscht" drin sind auch mit auf dem Mac gespeichert oder nicht?
 

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
So jetzt habe ich noch ein Problem.
Ich sehe jetzt dass die Fotos die ich per "Fotos" App auf meinem MacBook abgespeichert habe auch auf meinem iMac in der "Fotos" App sind.
Kann ich das irgendwie rückgängig machen und vor allem, durch welche Einstellungen sind die dann automatisch auf meinem iMac gelandet?
Könnt ihr mir bitte bei den beiden Fragen und das was ich drüber gefragt habe noch ganz kurz helfen? Bitte, ich komme gerade nicht weiter. Ich habe schon bei den iCloud Einstellungen geschaut, aber ich weiß gar nicht ob es daran liegt. Weil bei iCloud speichere ich nichts ab. Aber das brauche ich ja für iPhone suchen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.388
Du solltest ja auch "Digitale Bilder" verwenden. Die Fotos-App wird vermutlich über iCloud synchronisieren (Foto-Mediathek).
 

Mitglied 167358

Gast
Mach die Fotos-App auf und geh in die Einstellungen (cmd und Komma zusammen drücken) Da ist entweder iCloud-Fotomediathek oder der Fotostream aktiviert.
 

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Das habe ich gemacht Gwadro, aber kann ich die Fotos die jetzt auf beiden Geräten sind irgendwie wieder löschen? Also nicht jedes einzeln, sondern dass man irgendwas machen kann dass die Fotos die ich auf meinem MacBook habe von meinem iMac wieder gelöscht werden? Ich hoffe du weißt was ich meine.
 

Mitglied 167358

Gast
Dir wird wohl nichts weiter übrig bleiben als die Bilder manuell zu löschen.
 

PPAP

Gala
Registriert
27.06.21
Beiträge
52
entschuldigt für das ausgraben alter Themen, aber gibt es auch eine Möglichkeit alle Bilder eines fremden Iphone 13 auf meinem Macbook Air M1 zu schieben? über Airdrop ist es etwas kompliziert, tausende Fotos zu verschicken. Auf einem WindowsPC ginge es ja einfach über den Explorer. Auf dem Mac finde ich im Finder nur die Möglichkeit die Fotos zu synchronisieren. Das will ich ja nicht, die Fotos sollen nicht mit meiner Mediathek vermischt werden. Gibts da eine einfache Lösung?

PS: Die App Digitale Bilder finde ich nicht im Appstore des Macs. Aber es muss doch eine ganz einfache Möglichkeit geben, wäre doch gelacht ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Spotlight (Cmd+Space), digitale bi - und dann sollte er die Vervollständigung anbieten.
Das Programm stellt DCIM-Ordner (wie bei USB-Anschluss an einen Windows-PC) und andere Medien dar.