1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilder von der Apple Homepage nutzen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mgm86, 26.08.09.

  1. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Hallo, wisst Ihr ob ich Produkt Fotos von der Apple Webseite für eine eigene Webseite nutzen darf? Brauche ich dafür eine Genehmigung von Apple? Wie machen die ganzen Online Shops das? Fragen die alle bei Apple nach, oder geht das ohne Nachfrage?

    Hab über die Suche nichts gefunden! Danke
     
  2. rougefck

    rougefck Elstar

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    73
    soweit ich weiß, bekommen die online stores das direkt von apple... das sagte mal der herr von unimall in der apfelshow... weiß aber selbst nicht mehr, welche es war! ich glaube aber, das die versch. stores auf einen apple server zurückgreifen können, wenn es denn neue produkte gibt, und sich dann die bilder + produktinfos zu laden!

    aber es werden auch zig bilder bei ebay von apple genutzt! ich denke nicht das apple groß danach sucht, wer bilder auf seiner website hat oder nicht. zudem ist es ja auch werbung für apple!
     
  3. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
  4. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Ok, dann will ich euch mal glauben ;) Meistens ist das ja so, dass man Fotos nur nicht benutzen darf, wenn man selber damit Geld verdienen will. Das hab ich eh nicht vor ;)
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Grundsätzlich gilt: Du darfst Bilder nur verwenden, wenn es Dir erlaubt wurde.

    Bei den Pressefotos zum Beispiel:

    "Subject to the terms of this Agreement, you may use the Image solely in whole for editorial use by press and/or industry analysts. "

    Alex
     
  6. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Ich würde sehr vorsichtig sein. Ich habe mal gelesen, dass ein App Entwickler sein Programm nicht in den AppStore bekommen hat, weil in den Instrukionen für die App ein gezeichnetes!! iPhone zu sehen war...

    Also ich würde meine Schlüsse nicht nach 2 Antworten im Forum ziehen.

    Gruss
    philo

    EDIT: Bin kein Experte, aber Pressefotos und Fotos aus dem Store sind bestimmt auch 2 paar Schuhe.
     
  7. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Finger weg von solchen Bildern. Hat schon über Ebay klagen gegeben weil User Artikelbilder des Herstellers verwendet haben.

    Mach doch selber ein Foto, dann hat es sich.
     
  8. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Das Zauberwort heisst: Copyright!!!
     

Diese Seite empfehlen