• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder von der Apple Homepage nutzen?

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hallo, wisst Ihr ob ich Produkt Fotos von der Apple Webseite für eine eigene Webseite nutzen darf? Brauche ich dafür eine Genehmigung von Apple? Wie machen die ganzen Online Shops das? Fragen die alle bei Apple nach, oder geht das ohne Nachfrage?

Hab über die Suche nichts gefunden! Danke
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
soweit ich weiß, bekommen die online stores das direkt von apple... das sagte mal der herr von unimall in der apfelshow... weiß aber selbst nicht mehr, welche es war! ich glaube aber, das die versch. stores auf einen apple server zurückgreifen können, wenn es denn neue produkte gibt, und sich dann die bilder + produktinfos zu laden!

aber es werden auch zig bilder bei ebay von apple genutzt! ich denke nicht das apple groß danach sucht, wer bilder auf seiner website hat oder nicht. zudem ist es ja auch werbung für apple!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ok, dann will ich euch mal glauben ;) Meistens ist das ja so, dass man Fotos nur nicht benutzen darf, wenn man selber damit Geld verdienen will. Das hab ich eh nicht vor ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Grundsätzlich gilt: Du darfst Bilder nur verwenden, wenn es Dir erlaubt wurde.

Bei den Pressefotos zum Beispiel:

"Subject to the terms of this Agreement, you may use the Image solely in whole for editorial use by press and/or industry analysts. "

Alex
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Ok, dann will ich euch mal glauben ;) Meistens ist das ja so, dass man Fotos nur nicht benutzen darf, wenn man selber damit Geld verdienen will. Das hab ich eh nicht vor ;)

Ich würde sehr vorsichtig sein. Ich habe mal gelesen, dass ein App Entwickler sein Programm nicht in den AppStore bekommen hat, weil in den Instrukionen für die App ein gezeichnetes!! iPhone zu sehen war...

Also ich würde meine Schlüsse nicht nach 2 Antworten im Forum ziehen.

Gruss
philo

EDIT: Bin kein Experte, aber Pressefotos und Fotos aus dem Store sind bestimmt auch 2 paar Schuhe.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Finger weg von solchen Bildern. Hat schon über Ebay klagen gegeben weil User Artikelbilder des Herstellers verwendet haben.

Mach doch selber ein Foto, dann hat es sich.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Das Zauberwort heisst: Copyright!!!