• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder vom Netbook?

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349

Allerdings: Komplett schloss Cook die Möglichkeit nicht aus, dass Apple künftig im Segment ultraportabler Geräte mitmischen könnte – das deutet darauf hin, dass die Entwickler in Cupertino an einer anderen Idee tüfteln. "Wenn wir eine Möglichkeit finden, ein innovatives Produkt anzubieten, dass eine wirkliche Verbesserung darstellt, dann werden wir das tun", so Cook.

Politisch gesehen ein klasse Interview... viel reden, nichts Definitives sagen ;)
 

TechnikNerd

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Dachte das Thema ist durch, etwa nicht? Netbooks wird es in naher Zukunft nicht geben, das wäre ein Widerspruch gegen alle Apple-Prinzipien.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Dachte das Thema ist durch, etwa nicht? Netbooks wird es in naher Zukunft nicht geben, das wäre ein Widerspruch gegen alle Apple-Prinzipien.

Das entspricht auch nicht Apple ich Rechne eher damit, dass Apple doch ein führ unsere Begriffe Netbook ähnliches Gerät raus bringt. So nach dem Motto "Wir haben gesagt wir produzieren keine Netbooks, wir bringen eine ganz neue Stufe/Evolution heraus"...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dachte das Thema ist durch, etwa nicht? Netbooks wird es in naher Zukunft nicht geben, das wäre ein Widerspruch gegen alle Apple-Prinzipien.
falsch. apple hat sich nicht generell gegen netbooks als solche ausgesprochen (man lese bitte tim cooks aussagen noch mal detail) …
 

RomanKeller

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Berufeswegen kenne ich mich sehr gut mit 3D CAD und Visualisierung aus. Und das ist ein Werk eines Profis. Daher ist es sicher echt, da der Aufwand riesig ist dafür ! Wenn es kein neues Produkt ist dann vermutlich eine Designstudie.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
roman, das muss man doch deutlich relativieren. der aufwand ist sicher alles, aber nicht riesig: die zu verwendung kommenden objekte sind allesamt ziemlich einfach zu erstellen und zu texturieren, die tastatur gibt es für wenige dollar bei turbosquid, so dass das, was wir da zu sehen bekommen haben, auch von einem einigermaßen bewanderten amateur (darauf weisen unter anderem die etwas zu stark gewählte materialspiegelung von home-button und tischoberfläche) in c4d o.ä. erstellt worden sein kann …
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Der benötigte Aufwand sagt doch über die Echtheit des Bildes gar nichts aus. Heutzutage machen viele Leute in ihrer Freizeit aufwändige Dinge, gerade im Netz.
Produktbilder von Apple sind eigentlich immer Fotos, daher ist so ein gerendertes Bild wohl nicht auf Apple zurück zu führen. Der Urheber wird jemand mit Langeweile und Kenntnissen diverser CAD-Tools gewesen sein.
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Ich geh weiter davon aus, dass ein Netbook kommt, nur unter anderem Namen.

Habt ihr Vorschläge für Namen?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
roman, das muss man doch deutlich relativieren. der aufwand ist sicher alles, aber nicht riesig: die zu verwendung kommen

Davon habe ich zwar keine Ahnung aber selbst wenn es viel Arbeit wäre spricht das ja nicht gegen die Freizeitproduktion. Genug Anerkennung bzw Öffentlichkeit scheint er ja mit seinem "hobbyprojekt" zu bekommen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also Cook sagte es gäbe kein Netbook von Apple.
Das glaube ich ihm auch. Ich glaube eher an einen übergroßen iPod Touch mit 9 Zoll oder ähnliches. Da würde das Bild ja einigermaßen passen. Lassen wir uns überraschen!
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Also Cook sagte es gäbe kein Netbook von Apple.
Das glaube ich ihm auch. Ich glaube eher an einen übergroßen iPod Touch mit 9 Zoll oder ähnliches. Da würde das Bild ja einigermaßen passen. Lassen wir uns überraschen!

Naja, iPod Touch würde ich persönlich nicht behaupten. Vom Design könnte das hinkommen, aber von der Hardware eher nicht.
Rein technisch gesehen dürfte die MBA Hardware ohne Probleme in einen Touchbook passen.
(Ist ja so lang wie ein Bleistift, und in der Breite die halbe Länge).

Zum Thema Tastatur: Ich vermute dass die Tastatur erhalte bleibt. Es ist gutmöglich dass eventuell ja eine externe und eine Touchtastatur verfügbar sein wird. Die externe optional.

Ich könnte mir nämlich nicht vorstellen, auf einer virtuellen Tastatur zu programmieren...


PS: Spekulationen ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wenn ich gerade rote Socken anhabe, dann ja. Definitiv.
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Ich geh davon aus das Jobs sich mit dem Tablet zurückmeldet
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wenn du das sagst… wo sind meine Socken? :p

Zur Info: Ich habe nur ein Paar (rote).

Am 9.9. sage ich, ob ich sie heute anhatte. :)

Ich geh davon aus das Jobs sich mit dem Tablet zurückmeldet
Wer bietet weniger? Ich gehe davon aus, dass Steve Jobs überschätzt wird…

BTW: Am 9.9. kommen neue iPods. Definitiv.