• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder vom Iphone (IOS 13.x) runterladen

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi zusammen, ich konnte (habe das Iphone 11 neu) früher immer das Iphone am PC (USB) anschliessen und alle Bilder "wegkopieren".
Irgendwie funktioniert das nicht mehr. Und was ist das zu jeder .jpg Datei eine .mov Datei ? Die kann ich auch nicht wegkopieren oder mir anzeighen lassen. Habe keine .mov aufgenommen?
Ich kann die .mov weder wegkopieren (ausschneiden) noch direkt auf dem Gerät löschen.
Mache ich irgendwas falsch ?
Ich finde ohne Probleme den DCIM Ordner aber irgendwie will das alles nicht so recht ?
Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi Martin, ich greife über den Explorer auf den DCIM Ordner zu. Da habe ich ca.100 Fotos und 2 Mov Dateien drin. Aber zu diesen 100 Fotos kommen noch mir unbekannt .mov Dateien zu. Ich wollte jetzt alles markieren ,ausschneiden und auf PC kopieren.
Nur funktioniert das irgendwie nicht. Er will partout die .Mov Dateien nicht kopieren oder anschließend löschen.Nur wenn ich nach .jpg sortieren kann ich die (und nur die ) wegkopieren.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
aber könnte das aufgrund der Live-Photos sein?
Ja, die .mov Dateien sind die Video-Schnipsel die bei einem Live-Bild angelegt werden.

Warum sich diese unter Windows jedoch nicht übertragen lassen, kann ich mangels entsprechendem Gerät/Betriebssystem nicht sagen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Einstellungen / Fotos ganz runter scrollen und bei "Auf Mac oder PC übertragen" den Punkt "Original behalten" anklicken. Dann nochmal probieren. Die MOV Dateien sind die Videoäquivalente der Livefotos.