Bilder vom Iphone (IOS 13.x) runterladen

martinx

Braeburn
Mitglied seit
05.11.10
Beiträge
46
Hi zusammen, ich konnte (habe das Iphone 11 neu) früher immer das Iphone am PC (USB) anschliessen und alle Bilder "wegkopieren".
Irgendwie funktioniert das nicht mehr. Und was ist das zu jeder .jpg Datei eine .mov Datei ? Die kann ich auch nicht wegkopieren oder mir anzeighen lassen. Habe keine .mov aufgenommen?
Ich kann die .mov weder wegkopieren (ausschneiden) noch direkt auf dem Gerät löschen.
Mache ich irgendwas falsch ?
Ich finde ohne Probleme den DCIM Ordner aber irgendwie will das alles nicht so recht ?
Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.162

martinx

Braeburn
Mitglied seit
05.11.10
Beiträge
46
Hi Martin, ich greife über den Explorer auf den DCIM Ordner zu. Da habe ich ca.100 Fotos und 2 Mov Dateien drin. Aber zu diesen 100 Fotos kommen noch mir unbekannt .mov Dateien zu. Ich wollte jetzt alles markieren ,ausschneiden und auf PC kopieren.
Nur funktioniert das irgendwie nicht. Er will partout die .Mov Dateien nicht kopieren oder anschließend löschen.Nur wenn ich nach .jpg sortieren kann ich die (und nur die ) wegkopieren.
 

orcymmot

Hibernal
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.989
aber könnte das aufgrund der Live-Photos sein?
Ja, die .mov Dateien sind die Video-Schnipsel die bei einem Live-Bild angelegt werden.

Warum sich diese unter Windows jedoch nicht übertragen lassen, kann ich mangels entsprechendem Gerät/Betriebssystem nicht sagen.
 

tomtomm

Macoun
Mitglied seit
26.09.19
Beiträge
118
Einstellungen / Fotos ganz runter scrollen und bei "Auf Mac oder PC übertragen" den Punkt "Original behalten" anklicken. Dann nochmal probieren. Die MOV Dateien sind die Videoäquivalente der Livefotos.