1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder vo von Vorschau in Pages einfügen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von apfelsteffl, 01.04.09.

  1. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    Wenn ich in der Vorschau ein Bild mit dem Auswahlrahmen markiere und es anschließend kopiere und dann in Pages einfüge, dann fügt es immer wieder die ganze PDF seite ein. Wenn ich das kopierte bild aber in einem anderen programm zB gimp, dann fügt es das ausgeschnittene bild ein.

    Ist also das in Pages so, dass man die ganze PDF seite einfügt und anschließend den Bereich mühseelig mit der Maskierung zurecht rücken muss?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das Problem liegt bei Vorschau.
    Wenn man in Vorschau ein PDF beschneidet, wird die Datei nicht wirklich beschnitten, sondern die Ränder einfach ausgeblendet. Es gibt sogar für den Fall einen Knopf "Ausgeblendete Teile anzeigen" oder so. Da hilft auch das Speichern unter einem anderen Namen nicht.
    Bei Bilddateien (jpg, png) verhält sich Vorschau so, wie man es erwartet.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ich habe mal gelesen, daß es hilft, nach dem Beschneiden in Vorschau das Bild unter einem anderen Namen abzuspeichern, dann wird der abgeschnittene Teil nicht mitgespeichert.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Nein, geht nicht. Wir hatten das hier schon mal.
    In Verbindung mit iWork scheint das ein fetter Bug zu sein. :(
     
  5. naftiftoffe

    naftiftoffe Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    3
    Ich habe es gerade mal selbst versucht. Bei mir hat es einwandfrei geklappt. In Vorschau Bild markiert und mit command-c kopiert - in Pages mit command-v eingefügt. Markierter Bereich wurde eingefügt.
    Vielleicht ist deine Vorlagen PDF auf irgendeine Weise geschützt?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Welche Pages-Version benutzt Du?
     
  7. naftiftoffe

    naftiftoffe Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    3
    Falls ich gemeint sein sollte - Pages `09.
     
  8. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    ich benutze die '08er version.
    zur notlösung müsste ich wohl den adobe reader installieren oder?
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Seashore müßte PDF auch zuschneiden können.
     
  10. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    ja mit seashore funktioniert das ganz gut!
    ist zwar ein schritt mehr arbeit bis zum erfolg, aber das muss einem egal sein. hoffen dass dieser bug behoben wird :)
     

Diese Seite empfehlen