• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder vo von Vorschau in Pages einfügen

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Wenn ich in der Vorschau ein Bild mit dem Auswahlrahmen markiere und es anschließend kopiere und dann in Pages einfüge, dann fügt es immer wieder die ganze PDF seite ein. Wenn ich das kopierte bild aber in einem anderen programm zB gimp, dann fügt es das ausgeschnittene bild ein.

Ist also das in Pages so, dass man die ganze PDF seite einfügt und anschließend den Bereich mühseelig mit der Maskierung zurecht rücken muss?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das Problem liegt bei Vorschau.
Wenn man in Vorschau ein PDF beschneidet, wird die Datei nicht wirklich beschnitten, sondern die Ränder einfach ausgeblendet. Es gibt sogar für den Fall einen Knopf "Ausgeblendete Teile anzeigen" oder so. Da hilft auch das Speichern unter einem anderen Namen nicht.
Bei Bilddateien (jpg, png) verhält sich Vorschau so, wie man es erwartet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich habe mal gelesen, daß es hilft, nach dem Beschneiden in Vorschau das Bild unter einem anderen Namen abzuspeichern, dann wird der abgeschnittene Teil nicht mitgespeichert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Nein, geht nicht. Wir hatten das hier schon mal.
In Verbindung mit iWork scheint das ein fetter Bug zu sein. :(
 

naftiftoffe

Erdapfel
Registriert
13.07.08
Beiträge
3
Ich habe es gerade mal selbst versucht. Bei mir hat es einwandfrei geklappt. In Vorschau Bild markiert und mit command-c kopiert - in Pages mit command-v eingefügt. Markierter Bereich wurde eingefügt.
Vielleicht ist deine Vorlagen PDF auf irgendeine Weise geschützt?
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
ja mit seashore funktioniert das ganz gut!
ist zwar ein schritt mehr arbeit bis zum erfolg, aber das muss einem egal sein. hoffen dass dieser bug behoben wird :)