1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder verschlechtern sich wenn man sie aus dem Mail-Programm abspeichert

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von schwedex, 23.01.09.

  1. schwedex

    schwedex Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    19
    Hi Leute,
    wenn ich eine E-Mail mit Bild-Anhang auf meinem iPhone empfange sehe ich das Bild in der Vorschau noch ganz normal und scharf, wenn ich das Bild dann aber abspeichere und dann über "Fotos" wieder anschaue ist das Bild total unscharf und Pixelig!!
    Ist es normal dass sich die Bildqualität verschlechtert wenn man Bilder im Mail-Programm abspeichert?

    Vielen Dank
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    um genau zu sein, ist es nicht das speichern (in einer evt. anderen auflösung), sondern die darstellung als solche, die probleme bereitet. ich habe gespeicherte bilder via ssh auf den rechner zurückgesichert, deren qualität und auflösung unverändert war. trotzdem stimmte die darstellung am iphone nicht mehr.

    der bug (der fw-version 2.2.) ist aber bekannt ...
     
  3. schwedex

    schwedex Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    19
    kann man was dagegen machen oder muss man das so hinnehmen, dass wenn man bilder per e-mail bekommt dass sie dann in der darstellung einfach schlecht werden wenn man sie abspeichert!!??
    wäre ja echt schade wenn es so ist!!! ich bekomme relativ viele bilder per e-mail und möchte diese ja gerne direkt abspeichern...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    warten auf 2.3 ...
     
  5. schwedex

    schwedex Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    19
    wird es da funktionieren, hast da schon was gehört?
     

Diese Seite empfehlen