• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder verschlechtern sich wenn man sie aus dem Mail-Programm abspeichert

schwedex

Jonagold
Registriert
27.11.08
Beiträge
19
Hi Leute,
wenn ich eine E-Mail mit Bild-Anhang auf meinem iPhone empfange sehe ich das Bild in der Vorschau noch ganz normal und scharf, wenn ich das Bild dann aber abspeichere und dann über "Fotos" wieder anschaue ist das Bild total unscharf und Pixelig!!
Ist es normal dass sich die Bildqualität verschlechtert wenn man Bilder im Mail-Programm abspeichert?

Vielen Dank
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
um genau zu sein, ist es nicht das speichern (in einer evt. anderen auflösung), sondern die darstellung als solche, die probleme bereitet. ich habe gespeicherte bilder via ssh auf den rechner zurückgesichert, deren qualität und auflösung unverändert war. trotzdem stimmte die darstellung am iphone nicht mehr.

der bug (der fw-version 2.2.) ist aber bekannt ...
 

schwedex

Jonagold
Registriert
27.11.08
Beiträge
19
kann man was dagegen machen oder muss man das so hinnehmen, dass wenn man bilder per e-mail bekommt dass sie dann in der darstellung einfach schlecht werden wenn man sie abspeichert!!??
wäre ja echt schade wenn es so ist!!! ich bekomme relativ viele bilder per e-mail und möchte diese ja gerne direkt abspeichern...
 

schwedex

Jonagold
Registriert
27.11.08
Beiträge
19
wird es da funktionieren, hast da schon was gehört?