• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

bilder verkleiner

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

ich bin gerade dabei mit Goldfish ein bisschen an einer Webseite zu basteln. Haben nur leider beim erstellen einer Diashow das Problem dass die Bilder viel zu groß sind und ich sie kleiner machen muss, aber wie.

Ich meine nicht die Größe der Datei, dazu habe ich jede menge tools gefunden, ich wil das Format verkleinern, damit das Bild nur noch eine Größe von ca. 10*15cm im Browser dargestellt wird.

*help* 8-)
 
Also ich verwende "smallimage" weil man damit Batchkonvertierung machen kann, aber es gibt auch jede Menge weiterer kleiner Programme, mit denen man die Größe (pixel mal pixel) einstellen kann. Für Webseiten verwende ich immer 600px.

Gruß

H.
 
  • Like
Reaktionen: saarmac
Hast du schon mal unter iPhoto probiert
Ablage/Papierformat/Eigene Papierformate...

mac48
 
wie wärs denn mit dem Standartmäßigen:
Graphic Converter
Da kann man ne Menge mit machen!
 
ich verwende hierfür ImageWell... traumhaft simpel und eingebauter ftp :-)

mulle
 
Bei Bildbearbeitung werde ich immer Photoshop sagen!
 
sagt mal, kann man eigentlich auch mit vorschau bilder in ihrer größe verändern?
also jetzt nicht pixelmäßig, sondern tatsächlich vom format her (ohne sie zu beschneiden).