• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bilder verkleiner

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

ich bin gerade dabei mit Goldfish ein bisschen an einer Webseite zu basteln. Haben nur leider beim erstellen einer Diashow das Problem dass die Bilder viel zu groß sind und ich sie kleiner machen muss, aber wie.

Ich meine nicht die Größe der Datei, dazu habe ich jede menge tools gefunden, ich wil das Format verkleinern, damit das Bild nur noch eine Größe von ca. 10*15cm im Browser dargestellt wird.

*help* :cool:
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Also ich verwende "smallimage" weil man damit Batchkonvertierung machen kann, aber es gibt auch jede Menge weiterer kleiner Programme, mit denen man die Größe (pixel mal pixel) einstellen kann. Für Webseiten verwende ich immer 600px.

Gruß

H.
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hast du schon mal unter iPhoto probiert
Ablage/Papierformat/Eigene Papierformate...

mac48
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
wie wärs denn mit dem Standartmäßigen:
Graphic Converter
Da kann man ne Menge mit machen!
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
ich verwende hierfür ImageWell... traumhaft simpel und eingebauter ftp :)

mulle
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei Bildbearbeitung werde ich immer Photoshop sagen!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sagt mal, kann man eigentlich auch mit vorschau bilder in ihrer größe verändern?
also jetzt nicht pixelmäßig, sondern tatsächlich vom format her (ohne sie zu beschneiden).