1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bilder verkleiner

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von saarmac, 07.03.06.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hi,

    ich bin gerade dabei mit Goldfish ein bisschen an einer Webseite zu basteln. Haben nur leider beim erstellen einer Diashow das Problem dass die Bilder viel zu groß sind und ich sie kleiner machen muss, aber wie.

    Ich meine nicht die Größe der Datei, dazu habe ich jede menge tools gefunden, ich wil das Format verkleinern, damit das Bild nur noch eine Größe von ca. 10*15cm im Browser dargestellt wird.

    *help* :cool:
     
  2. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Also ich verwende "smallimage" weil man damit Batchkonvertierung machen kann, aber es gibt auch jede Menge weiterer kleiner Programme, mit denen man die Größe (pixel mal pixel) einstellen kann. Für Webseiten verwende ich immer 600px.

    Gruß

    H.
     
    saarmac gefällt das.
  3. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hast du schon mal unter iPhoto probiert
    Ablage/Papierformat/Eigene Papierformate...

    mac48
     
  4. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    wie wärs denn mit dem Standartmäßigen:
    Graphic Converter
    Da kann man ne Menge mit machen!
     
  5. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    ich verwende hierfür ImageWell... traumhaft simpel und eingebauter ftp :)

    mulle
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bei Bildbearbeitung werde ich immer Photoshop sagen!
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    sagt mal, kann man eigentlich auch mit vorschau bilder in ihrer größe verändern?
    also jetzt nicht pixelmäßig, sondern tatsächlich vom format her (ohne sie zu beschneiden).
     

Diese Seite empfehlen