1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder über Kartenlesegerät importieren...

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von marleeeeen, 13.07.09.

  1. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Hallo zusammen,
    ich überlege seit ein paar Stunden, wieso mein Kartenlesegerät nicht über iPhoto erkannt wird. Normalerweise müsste ich doch in der linken Leiste von iPhoto unter Geräte dieses finden, wenn es angeschlossen ist, oder? Mit meinem iPhone klappt es, aber nicht mehr dem Kartenlesegerät. Soweit ich weiß, hat dies bei iLife 08 noch funktioniert...

    Weiß jemand, woran das vielleicht liegen könnte?

    Danke für Eure Kommentare.


    LG
    marleeeeen
     
  2. Mattes_1

    Mattes_1 James Grieve

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    136
    Hi,

    bei mir wird der Kartenleser selbst nicht erkannt, erst ein eingelegtes Medium (Sandisk FW-Reader am FW800-Port des MP).

    Schon mal probiert ?

    Grüße

    Mattes
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Genau so ist es bei mir (ebenfalls FW-Kartenleser). Die Karte wird dann als Kamera erkannt.
     
  4. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    sorry, dann hab ich mich nicht exakt ausgedrückt. Wenn keine Karte drin ist, wird er auch nicht erkannt, sobald eine drin ist, wird das neue Volumen auf meinem Schreibtisch angezeigt, aber unter iPhoto nicht.
    Ich kann quasi "nur" manuell über in die Mediathek importieren gehen. Aber so funktioniert es ja auch. Mich würde eigentlich nur interessieren, wieso es nicht mehr geht oder ob ich was in meinen Einstellungen geändert habe, die dies verhindern.
    In iPhoto ist jedenfalls der Haken drin, dass iPhoto bei Anschluss einer Kamera gestartet werden soll. Wie gesagt, mit dem iPhone klappt es ja schließlich auch.
    Liegt dann wahrscheinlich am Lesegerät...

    LG
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    vielleicht hängt es auch damit zusammen, das ein Haken oder eine Einstellung nicht gesetzt ist in:
    Systemeinstellungen-CDs&DVDs ?
     

Diese Seite empfehlen